Siduction Forum

Siduction Forum => Art & Design => Art & Design (DE) => Topic started by: kuchenfreund_in on 2012/01/16, 01:14:18

Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: kuchenfreund_in on 2012/01/16, 01:14:18
Hey siducers,

in diesem Thread sammel ich ab jetzt die von mir erstellten Wallpapers...

ich bitte natürlich um Kritik und Verbesserungsvorschläge! (aber bitte nicht zu vernichtend antworten...)

1. noch mehr ein entwurf als fertig und eine kde-debian-swirl-version: siduction-kde-debian_version0.2 (http://ubuntuone.com/7DE3mvjXLj1mjPuVjZqtFF)

2. hier zweimal dasselbe in anders: siduction-kde-debian_version0.3blass_kleiner (http://ubuntuone.com/6DKSGLA3KqAt37TYwgUCHm) und siduction-kde-debian_version0.3kraeftiger_kleiner (http://ubuntuone.com/2BsO2WOOM7zH0Vg4GHwTvU)

immer noch ziemlich "entwurfig", aber das symbol-logo ein wenig kleiner gemacht innerhalb des kde-elements, sowie an sich das ganze Element verkleinert... danke für den hinweis! - auf einem 10" geht so etwas manchmal unter... :lol:

Info zu 1. und 2.:

KDE-Element kommt aus dem installierten kwin.svg in
Quote
/usr/share/icons/oxygen/scalable/apps/kwin.svgz

debian-Element ist das openlogo; hier zu finden: http://www.debian.org/logos/
siduction-logo kommt aus artwork-siduction.git (http://git.siduction.org/?p=siduction/artwork-siduction.git;a=tree;f=siduction_Weblayout;hb=7a9325fb7cd2d702c79730aa97f1573aa1d446ff)

bis dahin  :wink:

edit 17.01.2012: ich habe das 2. neu hinzugefügt...
Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: Lanzi on 2012/01/16, 01:52:11
Danke für den Input! Kreative Ideen sind sicher immer willkommen.

Meine persönliche Meinung:
Als Grafiker hast DU es definitiv drauf. Hut ab!

Finde es als Bootscreen oder Startbildschirm sehr gelungen. Die Effekte mag ich. Auch die Farbmischung gefällt mir gut!

Als Hintergrund finde ich es für meinen Geschmack zu aufdringlich. Ich würde auf meinem PC nicht den ganzen Tag lang auf ein 20cm großes Logo schauen wollen.
Title: Re: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: michaa7 on 2012/01/16, 02:27:47
Quote from: "kuchenfreund_in"
...
ich bitte natürlich um Kritik und Verbesserungsvorschläge! (aber bitte nicht zu vernichtend antworten...)


na, ma schaun ob wirs in grund und boden kritisieren:

ich finde es es sehr konsequent auf den punkt gebracht.

debian (swirl)/kde(zahnrad)/siduktion(logo+farben)

Du solltest versuchen, das siduction-logo etwas kleiner zu ziehn, sähe dann nicht so gedrängt aus und es ergäbe sich spielraum, den knick zwischen zahnrad und swirl zu glätten bzw das zahnrad besser an die schnecke anzupassen.

Ist natürlich leichter kritisiert, als umgesetz. Aber du siehst es ja selbst noch als idee, und ide finde ich sehr gut. Jetzt muß eben noch an proportionen gefeilt werden!

Auch stimme ich Lanzi zu, als HG finde ich es weniger geeignet, da mag ichs im warsten sinne des wortes eintonig, aber das läßt sich aus fast jedem HG ja reduzieren. Als Startlogo für die KDE edition finde ich es, wenn das mit dem feilen an den proportionen noch klappt, so konsequent und gut, dass ich hoffen würde, das siduction team wählte es als longterm logo für den kde flavour.

Ich bin eh kein freund von *immer* wechselnden HGs und fände bei den GRUB/DM-HGs, loginscreens und desktop-HGs eine kombination aus immer gleichem und neuem eh die bessere mischung, steh ich vermutlich recht allein da mit dieser meinung, sei's drum ...

Schöner login-HG jedenfalls
Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: reddark on 2012/01/16, 03:18:24
Quote
... und fände bei den GRUB/DM-HGs, loginscreens und desktop-HGs eine kombination aus immer gleichem und neuem eh die bessere mischung, steh ich vermutlich recht allein da mit dieser meinung, sei's drum ...


Hätte auf jedenfall einen Wiedererkennungswert!

 8)
Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: kuchenfreund_in on 2012/01/17, 01:39:25
hey,

vielen Dank für die netten Worte :) und die Verbesserungsvorschläge.

Quote from: michaa7
(..) knick zwischen zahnrad und swirl zu glätten bzw das zahnrad besser an die schnecke anzupassen.

hmmm. ja ist was dran, aber kriege ich leider gerade nicht so hin wie gewünscht ... muss auch dahingehend echt noch mehr üben... Und dann war da was mit der Zeit  :roll:

habe jetzt mit meinem edit vom 17.01.2012 (http://forum.siduction.org/index.php?msg=15662#15662) auch einmal zwei angepasste Versionen hinzugefügt unter 2.  :)
Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: michaa7 on 2012/01/17, 02:52:15
wenns nur die zeit ist, schick mir das per PM (mit getrennten ebenen als gimp format x??? oder svg) Die strahlen finde ich voll panne, macht alles kaputt ;-)
Title: wallpaper by kuchenfreund_in
Post by: se7en on 2012/01/17, 05:42:42
Ich habe das wallpaper in den gaenigen groessen in die gallery gestellt.
Wer will kann sie hier runterladen.
http://gallery.siduction.org/index.php?dir=Wallpaper%28png%29%2Fsiduction-kde%20%28kuchenfreund_in%29