Siduction Forum

Siduction Forum => Art & Design => Art & Design (DE) => Topic started by: spacepenguin on 2010/11/14, 22:52:28

Title: aptosid Uhr
Post by: spacepenguin on 2010/11/14, 22:52:28
Falls hier jemand Interesse an einer "analogen" aptosid Uhr hat... mir war heute so danach:

(http://img42.imageshack.us/img42/8110/aptosidclock.jpg)

Bei Bedarf svgz als clock.svgz in das verwendete Plasma-Theme kopieren (~/.kde/share/apps/desktoptheme/THEMENAME/widgets/).

Edit: What - darf ich hier kein svgz anhängen?
Title: aptosid Uhr
Post by: oduffo on 2010/11/14, 23:14:06
Ich habs schon im englischen Forum so ähnlich geschrieben:

Ich hoffe, dass dir öfter danach ist ;-)

Gruß
oduffo
Title: aptosid Uhr
Post by: Ignaz on 2011/07/07, 19:52:07
An und für sich wunderbar, allerdings stört mich die zu helle Schrift der Zahlen. Die sehen aus, als hätte sie jemand mit Tipp-Ex aufs Glas gemalt.
Nichts gegen Dich :wink:

Grueße
Ignaz
Title: aptosid Uhr
Post by: agaida on 2011/07/07, 20:33:19
inkscape nehmen, so färben, dass es Dir gefällt und als Vorschlag zur Diskussion stellen.
Title: aptosid Uhr
Post by: spacepenguin on 2011/07/08, 22:21:15
Wie agaida sagt, das ist recht einfach in Inkscape änderbar, das ist ja das schöne daran. Ich persönlich bestehe auf den weißen Zahlen ;), ich brauche den Kontrast. Was würdest du nehmen - ein helles Grau?
Title: aptosid Uhr
Post by: reddark on 2011/07/08, 23:45:39
nen schickes blau wäre chick bei den zahlen. leider nutze ich die Uhr nicht mehr, seid ich bemerkt hab, das plasma bei htop so hoch geht mit der Uhr  :?

Ist das besser geworden??
Title: aptosid Uhr
Post by: Ignaz on 2011/07/13, 20:30:12
@reddark

Ich messe hier auf einem halbwegs aktuellen Doppelkerner drei Prozent Plasma-CPU-Last und der ist noch vollgestopft mit Mess-Widgets (CPU, CPU-Takt, RAM, Temperatur, Uhr).


@spacepenguin
Nein, ich hätte mir vorgestellt, einfach den Schatten von der Zehn bis zur Zwei auf die Zahlen zu übernehmen. Ich hab da mal mit GIMP was gemalt (mit metallisch glänzenden Ziffern), Inkscape muss ich mir mal anschauen.

Grueße
Ignaz