Siduction Forum

Siduction Forum => Free Speech / Freie Rede => Topic started by: TM on 2017/03/01, 17:59:10

Title: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: TM on 2017/03/01, 17:59:10
Hi,

man soll sich ja erst vorstellen.
Ich bin TM Ü50 und hatte 2011 mein erstes Linux (aptosid).
Bin trotzdem noch Noob und bitte daher über "dumme" Fragen wohlwollend hinwegzusehen  ;)

Mein Einstieg hier war leider sehr frustrierend. Als ich meinen 1. Beitrag (Hardwarefrage) fast fertig hatte, wurde ich ausgeloggt. Alles weg!
Und das, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviert habe und die 60 im oberen Feld durch 300 ersetzte.

Ich hatte mehrmals die Vorschaufunktion genutzt.
Üblicherweise werden in den meisten Foren die Seiten zwischengespeichert.
Selbst wenn der FF abstürzt, ist nach erneutem Login der Beitrag noch da.

Hier nicht. Warum?
Mangels Kenntnisse fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein.
Entweder ihr speichert nicht zwischen, oder es hat mit meiner FF Konfiguration zu tun, in der ich einige Empfehlungen von JonDo (https://www.anonym-surfen.de/jondofox.html) umgesetzt habe.
So auch die sog. Supercookies  (https://de.wikipedia.org/wiki/Web_Storage).

Ja ich weiß, es ist immer besser, den Beitrag in einem Editor zu schreiben und dann erst zu posten.
Dennoch ist das nicht zwingend nötig, wenn das Forum zwischenspeichert.

Für die Zukunft weiß ich das jetzt in diesem Forum, aber es interessiert mich dennoch, wie das bezüglich eurer Forensoftware aussieht.

Und noch eine Frage:
Hören die Captcha Abfragen irgend wann auf, wenn man länger hier ist?

TM
Title: Re: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: Lanzi on 2017/03/02, 14:43:42
Hi und willkommen bei Siduction.
Ist ne nette Community hier und Du wirst Dich sicher wohlfühlen.

Dein Problem kenne ich von anderen Seiten, aber nur, wenn man dazwischen lange weg ist.

Probiers einfach nochmal. Normalerweise dürfte das kein Problem sein.

Viel Spaß mit Siduction
Title: Re: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: ayla on 2017/03/02, 16:06:50
und AFAIK hört das mit den captchas nach dem 5. Beitrag auf.

Willkommen
ayla
Title: Re: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: TM on 2017/03/03, 00:12:23
Hi und willkommen bei Siduction.

Auch Hi und danke.
Quote
Ist ne nette Community hier und Du wirst Dich sicher wohlfühlen.
Das glaube ich dir. Ich gehe davon aus, dass sich hier einige tummeln, die auch im aptosid Forum sind/waren. Und da waren alle sehr sehr geduldig mit mir. Sie hatten es nicht leicht mit mir.

Quote
Probiers einfach nochmal. Normalerweise dürfte das kein Problem sein.
Es passierte, als ich das x-te mal den Beitrag ändern wollte. Vielleicht lag es auch daran.

Quote
Viel Spaß mit Siduction
Ich hoffe, denn ich habe es noch nicht installiert. Wäre im aptosid Forum noch mehr los, hätte ich mich auf Bekanntes zurück gezogen. Updates werden anscheinend noch eingespielt, aber da @roen nicht auf meine PN reagierte, bin ich mal hier her, denn anfangs werde ich sicher viel support benötigen.
Als ungeduldiger Mensch kann ich dann aber nicht tagelang auf eine Antwort warten.

und AFAIK hört das mit den captchas nach dem 5. Beitrag auf.

Dann ist ja gut.

Quote
Willkommen
ayla

Danke! An deinen Namen meine ich mich zu erinnern.

Title: Re: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: devil on 2017/03/03, 07:38:46
Wenn du nicht tagelang auf Antwort warten willst, gibt es IRC.
Title: Re: Nutzt ihr Web Storage? Keine Zwischenspeicherung der Seite?
Post by: TM on 2017/03/03, 12:55:13
Jupp, ich gehe davon aus, dass ich da in den nächsten Tagen Dauergast sein werde *g*

Bereitet euch schon mal darauf vor, einem nervigen Noob unter die Arme zu greifen.  ::)