seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/09/24, 08:52:54


Help

Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware-Support (DE) / Re: Xfce Menü bearbeiten
« Last post by melmarker on Yesterday at 17:32:20 »
Es bringt schon was - die geänderten .desktop-Dateien werden irgendwo in ~/??? abgelegt und übersteuern damit dann die Dateien in /usr/share/applications - bei groben Fehlleistungen in der Einsortierung würde aber ein freundlicher Bug mit der Frage: Habt Ihr noch alle Schweine am laufen? und nem Patch eventuell mehr bringen :D
2
Hardware-Support (DE) / Re: Xfce Menü bearbeiten
« Last post by harley-peter on Yesterday at 17:16:56 »
Ups - habe gerade gesehen dass ich die falsche Kategorie erwischt habe. Sollte eigentlich in Software-Support rein.

@melmarker
Da hast du natürlich recht, wenn die dynamisch gebaut werden dann bringt das nicht viel da was zu ändern. Dann muss ich wohl damit leben. Danke für die Info!
3
Hardware-Support (DE) / Re: Xfce Menü bearbeiten
« Last post by melmarker on Yesterday at 16:41:55 »
Ganz im Ernst - das gab es mal Pakete für - ich würds lassen und nen debian-bug malen - da die Menues dynamisch aus /usr/share/applications/*.desktop gebaut werden, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Laut Ubuntu-Wiki
Quote
Ab Xfce 4.6 und damit bis einschließlich Xubuntu 13.10 ist kein eigener Menü-Editor mehr enthalten (siehe Customize the Xfce menu {en}). Die Xfce-Entwickler empfehlen die Verwendung von Alacarte, Xubuntu verwendet ab Ubuntu 14.04 den Menüeditor MenuLibre.
4
Hardware-Support (DE) / Xfce Menü bearbeiten
« Last post by harley-peter on Yesterday at 16:36:40 »
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich bei Xfce das Menü  bearbeiten kann? Bei mir ist beispielsweise die Anwendung Evince unter dem Menüpunkt Grafik zu finden und ich hätte ihn gerne unter dem Menüpunkt Büro. In den Einstellungen hab ich schon gesucht aber finde da keine Möglichkeit.
Danke für einen Tip.
5
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: Stormy weather in unstable today
« Last post by dibl on Yesterday at 14:44:31 »
@OppaErich, 535 is so many -- I am afraid maybe you might have waited too long to upgrade that system.  You might try to remove all Nvidia packages that contain the "-glvnd-" and then try again with full-upgrade and see if it is different.  Also the ffmpeg and vlc packages should reinstall after your full upgrade, but no guarantee.
6
Software-Support (DE) / Re: Abruptes "automatisches" Abmelden aus X
« Last post by ReinerS on Yesterday at 13:08:36 »
Gut, behalte ich auch mal im Auge.

Grüße

Reiner
7
Software-Support (DE) / Re: Abruptes "automatisches" Abmelden aus X
« Last post by Lanzi on Yesterday at 12:54:28 »
Kurzer Zwischenstand aus dem anderen Thread zu diesem Thema:
https://forum.siduction.org/index.php?topic=6853

Ich habe auf open GL3.1 umgestellt und ich habe die bildschirmfüllende Diashow auf dem Desktop deaktiviert... seit 2 Tagen keine Abstürze.

Zu letzterem Schritt hat mit das Plasmoid/Miniprogramm "Speicherstatus" geführt, da ich gesehen habe, dass über Nacht der Auslagerungsspeicher  (und zwar nur der, nicht der Hauptspeicher!) vollläuft. Ohne Diashow ist das nicht der Fall.

Reiner, denke mal nicht, dass dir das hilft, aber andererseits kann jedes Indiz ja hilfreich sein.
8
Kurzer Zwischenstand:

Ich habe auf open GL3.1 umgestellt und ich habe die bildschirmfüllende Diashow auf dem Desktop deaktiviert... seit 2 Tagen keine Abstürze.

Auf den alten Inteltreiber bin ich (noch) nicht gewechselt. Ich werde jetzt mal beobachten.

Zu letzterem Schritt hat mit das Plasmoid/Miniprogramm "Speicherstatus" geführt, da ich gesehen habe dass über Nacht der Auslagerungsspeicher  (und zwar nur der, nicht der Hauptspeicher!) vollläuft. Ohne Diashow ist das nicht der Fall.
9
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: Stormy weather in unstable today
« Last post by OppaErich on Yesterday at 12:01:48 »
Code: [Select]
535 upgraded, 15 newly installed, 115 to remove and 6 not upgraded.
Need to get 744 MB/989 MB of archives.
After this operation, 1,749 MB of additional disk space will be used.
Since three days now, just about all of Gnome and nvidia plus some other stuff.

Have a nice weekend,
Stephan
10
Free Speech (EN) / Re: Cool Random Internet Stuff
« Last post by KrunchTime on Yesterday at 08:46:31 »
Early 2017 Snowden Interview
Enjoyable interview IMO, although I think the title was poorly chosen.  Decide for yourself while watching the interview.  I love Edward's quote near the end of the interview.
Pages: [1] 2 3 ... 10