seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/06/17, 13:23:31


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: F*ck Offers4U  (Read 1736 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Online horo

  • User
  • Posts: 198
F*ck Offers4U
« on: 2016/04/23, 18:47:05 »
Hi,

seit einiger Zeit nervt mich dieser Offers4U Werbespam auf amazon etc. Heute war ich dann so sauer, dass ich etwas in die Tiefe gegangen bin.
Auslöser ist die Chromium-Erweiterung SafeFrom.net, die einfache Downloads von youtube ermöglicht.
Im dazugehörigen Verzeichnis
~/.config/chromium/Default/Extensions/mdpljndcmbeikfnlflcggaipgnhiedbl/6.15_0/includes/advisor-sf.js
findet sich relativ weit oben der Aufruf
Code: [Select]
mono.loadModule('dealply', function(moduleName, initData) {
  "use strict";
  var preference = initData.getPreference;

  var getUrlList = function() {
    var list = [];
    if (location.protocol === 'https:') {
      list.push('https://i_mgicinjs_info.tlscdn.com/mgicin/javascript.js');
    } else {
      list.push('http://i.mgicinjs.info/mgicin/javascript.js');
      list.push('http://i.mgicinsrc.org/mgicin/javascript.js');
    }
    return list;
  };
...

Nach Abändern der Funktion

Code: [Select]
mono.loadModule('dealply', function(moduleName, initData) {
  "use strict";
  var preference = initData.getPreference;

  var getUrlList = function() {
    var list = [];
    return list;
  };
...

verschwindet das nervige Fenster.
Ich habe natürlich die Erweiterung sofort rausgeschmissen, wer weiß, was das Mistding sonst noch so tut :(

Wer 'nen Tip für einen guten Downloader for youtube-Videos hat, danke für den Hinweis.

Ciao Martin

P.S.: eben gefunden: https://discussions.apple.com/thread/7195621
« Last Edit: 2016/04/23, 18:52:39 by horo »
omnia vincit pecunia :(

Offline postkutscher

  • User
  • Posts: 49
Re: F*ck Offers4U
« Reply #1 on: 2016/04/23, 22:03:37 »
Hallo horo,

das mit dem download geht einfach, indem man in der Adresszeile vom Video vor youtube einfach ss einfügt. Das ist wohl der youtube eigene downloader.

MfG postkutscher

Offline pit

  • User
  • Posts: 196
Re: F*ck Offers4U
« Reply #2 on: 2016/04/23, 22:14:18 »
Oder du machst'n kurzen Ausflug auf die Konsole, installierst youtube-dl und lädtst das Video via youtube-dl URL herunter. Das Programm kennt eine Menge Optionen, du kannst z.B. automatisch die beste Version herunterladen oder Audio only.

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.604
Re: F*ck Offers4U
« Reply #3 on: 2016/04/24, 14:47:22 »
ich benutze seit Ewigkeiten das Mozilla Addon "Video DownloadHelper". Das ermöglicht allerdings maximal bis 720p zu laden. Für die höchste Auflösung 1080 (4k?) nehme ich das Programm "4K Video Downloader"
https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

Finde den Tipp mit dem Ss ganz spannend, muss ich gleich mal testen :-)
Danke!

Online horo

  • User
  • Posts: 198
Re: F*ck Offers4U
« Reply #4 on: 2016/04/24, 16:43:16 »
Quote from: Lanzi
Finde den Tipp mit dem Ss ganz spannend, muss ich gleich mal testen :-)
Danke!
Das leitet auf die Seite von SaveFrom.net (siehe oben^) >:(

youtube-dl verwende ich normalerweise, hatte aber dann vor einiger Zeit diesen ss-Trick angewandt, die Erweiterung geladen und dann festgestellt, dass youtube scheinbar (ja - nicht anscheinend) selber einen Download-Button anbietet und daraufhin die Erweiterung SF.net nicht mehr beachtet und auch nicht in Zusammenhang mit dem Offer4U-Spam gebracht. Dieses Drecksding modifiziert massiv die Webseiten, bei youtube etc. mogelt es einen nativ ausschauenden Download-Button hinein und bei amazon und ebay im unteren Drittel einen "Shopping-Spam", der jedesmal weggeklickt werden muss. Nicht schlecht gemacht, wie gesagt, wer weiß, was dieses Mistding noch anstellt.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.604
Re: F*ck Offers4U
« Reply #5 on: 2016/04/24, 17:09:07 »
ja, das habe ich dann eben auch gemerkt...
Ne weitere Seite brauche ich nicht, die meine Daten sammelt...
habe mal in der Zwischenzeit den youtube-dl getestet... man hat der viele Optionen... Der braucht ne gui finde ich  8) ;D
Klasse Programm!

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 870
  • member
Re: F*ck Offers4U
« Reply #6 on: 2016/04/24, 20:23:10 »
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.866
    • Land of the Buckeye
Re: F*ck Offers4U
« Reply #7 on: 2016/04/24, 21:05:24 »
Arbeitet vlc nicht mehr?   Media > convert/save > Network > {paste the video URL} > Convert/Save
Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO, 2@WD1003FZEX in BTRFS

Online horo

  • User
  • Posts: 198
Re: F*ck Offers4U
« Reply #8 on: 2016/04/24, 22:04:05 »
Thx dibl, kannte ich noch nicht - there is more than one way to do it.
Meine Anwendung ist es, Musik für's Auto oder den mp3-Player zu ziehen, dazu mein Aufruf
Code: [Select]
/usr/bin/youtube-dl -o "%(title)s.%(ext)s" --restrict-filenames --format m4a $*das aac mit typisch 2xx kbit lädt mit anschließendem
Code: [Select]
ffmpeg -i $datei.m4a $datei.mp3das mir 128kbit mp3 liefert, für Punkmusik im Auto oder auf dem Fahrrad reicht das ;) ;)

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline pit

  • User
  • Posts: 196
Re: F*ck Offers4U
« Reply #9 on: 2016/04/24, 22:58:13 »
Das geht eleganter in einem Rutsch:
Code: [Select]
youtube-dl --extract-audio --prefer-ffmpeg --audio-format mp3 --audio-quality 0 --embed-thumbnail https://youtu.be/gma8xuGKxIY
« Last Edit: 2016/04/24, 23:05:54 by pit »

Online horo

  • User
  • Posts: 198
Re: F*ck Offers4U
« Reply #10 on: 2016/04/25, 09:15:59 »
Hi pit,

klarer Fall von RTFM bei mir - again what learned.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline pit

  • User
  • Posts: 196
Re: F*ck Offers4U
« Reply #11 on: 2016/04/25, 11:30:12 »
Moin Martin,

bez. meines obigen Beispiels fürchte ich fast, dass zunächst heruntergeladen und dann mit ffmpeg recodiert wird. Was man auch machen kann (dann allerdings nicht in einem Rutsch):

Code: [Select]
youtube-dl -F URL
... listet dir alle zur Verfügung stehenden Formate auf (nummerischer Wert mit Erläuterung). Du suchst dir die Audio-only Version mit der höchsten Bitrate aus und lädst sie dann so herunter (statt NNN natürlich der ermittelte nummerische Wert):

Code: [Select]
youtube-dl -f NNN URL
Danach hast du aber noch keine mp3-Datei und müsstest folglich doch noch recodieren. Insofern ist mein obiger Vorschlag vielleicht doch der bessere, auch wenn er ziemlich große Files baut.

Cheers,
pit

Online horo

  • User
  • Posts: 198
Re: F*ck Offers4U
« Reply #12 on: 2016/04/25, 12:07:22 »
Hi pit,

Dein Workflow ist schon ok und vor allem wenig arbeitsaufwendig. Die Größe kannst Du über "--audio-quality N" steuern, ohne diese Option wird zu 128kbit encodiert (entspricht N=5), N=4 -> 150kbit,..., N=0 ->240kbit.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(