desktop symbole formatieren

Started by bastel, 2011/08/15, 21:36:55

Previous topic - Next topic

bastel

Hallo.
Ich würde gern wissen wie man die selbst erstellten Desktopsymbole (z.B. eine Verknüftung mit LibreOffice)
so bearbeiten kann das Diese die gleiche Größe haben wie die anderen Desktop-Symbole und sich auch am Raster ausrichten.

gruß
bastel

spacepenguin

Da ist gutes Augenmaß gefragt, das sind nämlich zwei Paar Schuhe: die selbst erstellten Desktopsymbole sind Plasma-Widgets, die anderen Symbole werden vermutlich Dateien auf der Arbeitsfläche (Arbeitsflächentyp Ordner-Ansicht) sein. Die Widgets mußt du selbst "in Form" ziehen und selbst "übern Daumen" ins Muster einordnen, ein Raster gibts dafür nicht. Die Alternative ist, nicht die Ordner-Ansicht als Arbeitsfläche zu verwenden, sondern die Desktop-Dateien im Ordern-Ansichts-Widget zu haben und als Arbeitsflächentyp Raster einzustellen. Dann kann man die selbst erstellten Desktopsymbole manuell an einem Raster ausrichten.

Oder du erstellst die Desktop-Symbole nicht auf dem Desktop, sondern in Dolphin im Ordner "Desktop". Dann werden sie auf der Arbeitsfläche wie die anderen Symbole angezeigt.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu