vmware player will nur bei nvidia nouveau oder fglrx

Started by dieres, 2011/09/17, 14:00:34

Previous topic - Next topic

dieres

moin,

habe den VMwarePlayer 3.1.4 nach der Anleitung von dibl im egl. aptosid forum eingerichtet bekommen. Nur:

auf allen sandybridge Computern mit Intel HD Grafik startet zwar nochdas userinterface, die Module werden vorher auch noch ohne fehler kompiliert, nur wenn dann die eigentliche virtuelle Maschine starten sollte habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Bei allen rechnern mit prop. nvidia oder fglrx geht es, mit nouveau auch auf den rechnern mit nvidia grafik.

bei einem rechnern mit gigabyte board und onboard ati grafik mit radeon treiber geht es ebenfalls, ein asusboard mit ati-grafik onboard tut es nur mit fglrx treiber und nicht mit radeon treiber.

Softwarestand bei allen von heute. Die Arbeitsflächeneffekt funtionieren überlall.

Jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht, und vor allem den Grund herausgefunden und einen Workaround gefunden ?

henning

Moin,

wie in dem Thread in der Abt. Hardware beschrieben ( i7-2600K ) hatte ich mit der VM Workstation 7 & VMPlayer die selben Probleme. Habe mir heute Nacht mal die Eval. Version von der Workstation 8 gezogen und siehe da alles laeuft. Kann in meinem Fall natuerlich etwas mit dem Wechsel des MB & der CPU zutun haben. Vorher Asus P5Q-Pro mit nem Quad Core und jetzt Asus P8Z68 V-Pro mit i7-2600K.
Ich werde VMWorkstation dann mal bei Gelegenheit komplett entfernen und die 7ner Version neu installieren. Vielleicht passt dann ja wieder alles

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

dieres

2 meiner Systeme sind nagelneu frisch installiert. Das core i7 und das mit Phenomx6.
Ich denke wir werden erst mit einem neuen patch oder einer neuen vmware version glücklich werden.

dieres

hab heute den Player 4.o installiert, funktioniert auf den ersten Blick problemlos.
Die workstation 8 ist auch raus und wird dann auch wohl laufen.