icedove-8.0 experimental Info

Started by ralul, 2011/12/10, 22:12:54

Previous topic - Next topic

ralul

Icedove-8 aus Debian experimental will das Paket libevent-1.4 aus testing haben und lässt sich demnach nur installieren, wenn man neben experimental auch das testing Repo aktiviert.

Auf aptosid wird das gerade als Bug erklärt, was es aber nicht ist, denn experimental hat als Repo keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist nicht nur ein Zusatz Repo für Debian unstable sondern auch für Debian testing ...

Ansonsten läuft icedove-8 prima bei mir.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

oduffo

Leider hat sich die Situation jetzt verschlechtert.
Ich wollte auf meiner neuen siduction-Installation (kde32) icedove aus experimental installieren. Das verlangt jetzt libevent-1.4-2 ((>= 1.4.14b-stable). Diese Version kann ich aber nirgends finden. Es existiert nur 1.4.13

Hat jemand das Problem schon gelöst, oder überseh ich was?

Gruß
oduffo

agaida

Nimm das Orginal, nicht die Fälschung. ;)

Tar-ball nach opt, auspacken und nach /usr/bin linken. fettich.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

oduffo

Nee, ich hab mich an die Fälschung gewöhnt und deswegen auch mein Problem schon gelöst. Ich hatte die gewünschte Version von libevent auf meinem Notebook und hab das dann mit dpkg installiert.

Möchte trotzdem gern wissen, warum diese Version nicht mehr in den Repos ist.

Gruß
oduffo

agaida

Eventuell deshalb:

p   libevent-1.4-2                                                                                  - Eine Benachrichtigungs-Bibliothek für asynchrone Ereignisse                                              
p   libevent-2.0-5                                                                                  - Benachrichtigungsbibliothek für asynchrone Ereignisse  
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

oduffo

Eine Suche mit debian packages search zeigt, dass libevent-1.4-2 nur in der Version 1.4.13 im stable repo zu finden ist. Ab testing ist libevent-2.0 vorhanden.
Icedove verlangt aber ausdrücklich libevent-1.4-2 mit 1.4.14 oder größer, und genau diese Version ist aus den Repos nicht verfügbar, hat aber mal existiert.

Der folgende Quote ist der besseren Lesbarkeit wegen redigiert.
Original unter http://packages.debian.org/search?keywords=libevent&searchon=names&suite=all&section=all
QuotePaket libevent-1.4-2

squeeze (stable) (libs):
   1.4.13-stable-1: amd64 armel i386 ia64 kfreebsd-amd64 kfreebsd-i386 mips mipsel powerpc s390
   sid (unstable) (libs):
   1.4.14b-stable-1 [debports]: powerpcspe
   1.4.13-stable-1: alpha avr32 hppa

Paket libevent-2.0-5

wheezy (testing) (libs):
   2.0.16-stable-1: amd64 armel i386 ia64 kfreebsd-amd64 kfreebsd-i386 mips mipsel powerpc s390 sparc
   sid (unstable) (libs):
   2.0.16-stable-1: alpha amd64 armel armhf hurd-i386 i386 ia64 kfreebsd-amd64 kfreebsd-i386 m68k mips mipsel powerpc s390 s390x sh4 sparc sparc64
   experimental (libs):
   2.0.10-stable-1: alpha

Anyhow, Problem ist gelöst.

Gruß
oduffo