Iceweasel und TMP

Started by mylo, 2012/06/07, 18:11:26

Previous topic - Next topic

mylo

Hi,
ich arbeite bei Iceweasel mit TMP und habe die Option:

On click open in new tab" aktiviert. Bei einem Klick wird der Link also in einem neuen Tab geöffnet. So weit so gut.

Die Nachrichtenmagazine haben mittlerweile oft Bilderserien mit mehreren Bildern. Bei manchen kann man die Bilder im gleichen tab duchklicken. In aller Regel funktioniert dies aber nicht. Durch das setting, wie oben beschrieben, ist dies ja vorgegeben. Bei den Serien ist dies aber störend.

Kennt jemand einen Umgehungstrick ohne die Einstellung zu ändern??

reddark

Mal eine Beispielseite? Ich nutze auch TMP und kann mir das Problem grad nicht wirklich vorstellen ;)

mylo

jup, just a moment...

edit:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24899/_zweiradhelden_auf_dem_hockenheimring.html

Hier poppt bei jedem Klick das nächste Bild in einem neuen Tab auf, was ich gern verhindern würde.

Bei ftd, aber auch manchem anderen, geht das Durchblättern direkt:

http://www.ftd.de/politik/international/:nachwehen-des-tsunamis-japans-treibende-truemmer/70043391.html

Mag auch an der Website liegen. Ich würde es halt gerne erzwingen und auf die Steuerungstaste (damit kann ich die Serie im Tab durchblättern) verzichten.

reddark

Also ich hab da keine Probleme .. öffnet sich so wie es vorgesehen ist.

Schau mal bei TMP-Einstellungen:
Verhalten --> Tabs öffnen --> In Tabs im Vordergrund öffnen
Ist da "Links" angehakt?

Ansonsten einfach mal bei den Einstellungen stöbern ... irgendwas wirst du da komisch eingestellt haben ;)

Übrigens: mit Mittelklick öffnest du auch die links in einem neuen Tab ...

Ich nutze TMP 0.4.0.3pre.120518a ... nur so zur info ;)

mylo

Also, die Empfehlung geht für mich nicht. Da wird beim Klick im neuen Tab geöffnet, und dazu der Focus auf den neuen Tab gesetzt.
Mittelklick, da muß ich noch üben....

Trotzdem danke!

reddark

QuoteAlso, die Empfehlung geht für mich nicht. Da wird beim Klick im neuen Tab geöffnet, und dazu der Focus auf den neuen Tab gesetzt.
deshalb fragte ich ;) Ich dachte der wäre schon gesetzt und hoffte mit dem deaktivieren, löst sich dein problem ;)

Hmm, naja, wie gesagt ... mal die ganzen Einstellungen durchsehen und ausprobieren ;)