K-Menü ist durchsichtig

Started by polix, 2012/01/21, 17:45:59

Previous topic - Next topic

polix

Hallo liebe Community,

ich habe ein seltsames Problem:

wenn ich mich ins KDE anmelde und das K-Menü aufrufe, ist es mir schon häufiger passiert dass K-Menü transparent wird.

Und Iceweasel wird ebenso transparent.

Es handelt sich um die letzte Version KDE 4.7.4.

Nach einem Reboot, ist alles wieder OK. Dennoch nach weiteren Anmeldungen werden K-Menü und Iceweasel wie beschrieben transparent.

Hier ist mein Snapshot:

[/URL]

Meine Grafikkarte:

root@aptosidbox:/home/polix# inxi -G
Graphics:  Card: nVidia G98 [GeForce 8400 GS] X.org: 1.11.3.901 driver: nvidia tty size: 203x60 Advanced Data: N/A for root
root@aptosidbox:/home/polix#

Für die Grafikkarte verwende ich ich 3-D Nvidia 290.xxx Treiber.

I hope for help! :)

LG
polix

ralul

in den Systemsettings mal versuchen das Theme oder den Style hin,speichern und her,speichern.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

holgerw

Quote from: ralulin den Systemsettings mal versuchen das Theme oder den Style hin,speichern und her,speichern.

Hallo Ralph,

da hast Du aber schon mal bessere Tipps gegeben ;-)

Mir nämlich vor wenigen Tagen:
http://forum.siduction.org/index.php?msg=15894#15894

Bei mir sah das ähnlich aus:
http://www.siduction.de/index.php?name=PNphpBB2&file=download&id=101

Aber auch die KDE Effekte sind natürlich ein Kandidat für Ärger, daher nehme ich das "bessere Tipps" hiermit zurück.

Viele Grüße,
  Holger

cryptosteve

Leicht OT, aber zur allgemeinen Belustigung noch folgendes:

Ich habe eine Intel-Grafikkarte und ohne 3D-Effekte in KDE sind meine Fensterdekorationen kaputt (halbtransparent flackernd), mit Effekten ist alles ok.

Ich habe da ja ehrlich gesagt die derzeit in sid aktuelle KDE-Version als Verursacher im Verdacht ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

ralul

Klare gibt es bessere Tips, aber ich wollte erstmal, dass alte -vielleicht falsche- Einstellungen überschrieben werden. Es hat was mit den Themes/Styles zu tun, ist mir nämlich auch schon vorgekommen derselbe Effekt.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing