[gelöst] kde-abmeldung ins nirvana, keine alternat. desktop

Started by michaa7, 2012/02/14, 19:27:01

Previous topic - Next topic

michaa7

wenn ich mich (auf dem eben von apto. auf siduc. umgestellten) laptop abmelde sollte ich doch in einem menü landen, welches mir mindestens ein wiederanmelden (oder das anmelden als anderer user) ermöglicht, und eigentlich auch die auswahl eines desktops.

Beides geschieht nicht (wobei ich auch beim ersten login keine desktopauswahl sehe). War beim aptosid/geras kde-lite kein fluxbox dabei? Ich jdenfalls lande in einem schwarzgrauen bildschirm ohne jegliche auswahlbox, gibt jedoch noch den kde-cursor.
BTW, der anmeldebildschirm ist nun DEBIAN, nicht mehr aptosid, aber eben auch nicht siduction.

Fehlt da etwas?

EDIT://
Wie kommt denn der fluxbox-eintrag in das kdm auswahlmenü? Wie starte ich denn fluxbox das erst mal? Mußte man da nicht erst noch nen ddatei im home erstellen, ich hab das längst wieder vergessen und finde im netz keine passende info.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

devil

Ich vermute mal, dass Du kdm installiert hast?

greetz
devil

michaa7

ja, kdm ist installiert und aktiviert.

schau mal auch nach oben bei EDIT://
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Lanzi

michaa7

muss ich dich enttäuschen, neustart geht wies soll

und das mit den fehlenden desktops hat sich auch geklärt, war nur das debian sub-menü dafür nicht gewohnt und hatte es nicht gefunden

Lanzi

okay :-)
ich habe es auch nicht regelmäßig. Der Big war beim RT.
Beim Release habe ich es nur 1-2 mal gehabt.

devil

polkit-kde-1 ist auch installiert?

greetz
devil

michaa7

Bingouuuuuuhhh

Ich hatte das mit polkit-kde-1 zwar im zusammenhang mit dem ersten release mitbekommen, aber jetzt hatte ich das nicht mehr auf dem radar.

Danke devil für's mitdenken! Werde das mal dem aptosid->siduction thread hinzufügen.

devil

Ich hatte das mit polkit-kde-1 zwar im zusammenhang mit dem ersten release mitbekommen, aber jetzt hatte ich das nicht mehr auf dem radar.

Für KDE haben wir das an Bord des ersten Releases, bei uns fehlte
policykit-1 (xfce). polkit-kde-1 wurde bei aptosid bis kürzlich nicht mitinstalliert, da es nur recommended war und so nicht angezogen wurde.

greetz
devil