system runter fahren

Started by hankit, 2012/04/15, 20:19:42

Previous topic - Next topic

hankit

habe grade siduction installiert, läuft auch alles richtig, wieso kann ich den rechner mit meinem password nicht runter fahren?

towo

Weil Du die Xfce-Version installiert hast und Dir policykit-1 fehlt?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

hankit

also es wird behauptet, ich sei vom administrator nicht berechtigt, das system runter zu fahren. ob mir policykit-1 fehlt weiß ich nicht. bin aber inzwischen schon wieder bei aptosid gelandet, was ich eigentlich nicht vor hatte.

hankit

ach ja, es war die xfce-version.

devil

bin aber inzwischen schon wieder bei aptosid gelandet, was ich eigentlich nicht vor hatte.
und warum dann? weil 1 paket fehlte?

greetz
devil

hankit

nein, weil ich den rechner nicht runter fahren konnte und nicht wußte, woran es liegt. zudem weiß ich auch nicht, wie man mit policykit umgeht, hatte noch nie damit zu tun und bin außerdem ein vollkommener laie. dabei wäre ich gern bei siduction geblienem.

premix

Quote from: "hankit"zudem weiß ich auch nicht, wie man mit policykit umgeht

apt-get install policykit-1

that's it ;)

premix

reddark

Quote from: "hankit"und bin außerdem ein vollkommener laie.

Naja, dann wird es vielleicht Zeit, sich mal mit apt auseinanderzusetzen, sonst fällt dir auch aptosid früher oder später auf die füsse.

hankit

naja, so ein laie bin ich nun auch wieder nicht. hatte schon kanotix, sidux und aptosid in betrieb und apt ist mir absolut vertraut. ich kannte nur policykit nicht.
ansich muss ich mich erst mal bei den helfern bedanken, denn jetzt läuft es wie gewünscht. und entschuldigen sollte ich mich auch, hätte ja auch erst mal etwas suchen können. aber in meinem alter wird man manchmal etwas ungeduldig.

antitainer

Quote from: "hankit"aber in meinem alter wird man manchmal etwas ungeduldig.

mhhh... eine Stunde auf die Lösung des Problems zu warten ist auch schon ne lange Zeit... :roll:

hankit

hängt davon ab, wie alt man ist und was die uhr anzeigt. :)