Verteilerlisten in kmail funktionieren nicht mehr

Started by bluelupo, 2012/05/15, 10:20:59

Previous topic - Next topic

bluelupo

Hallo zusammen,
ich kann reproduzierbar auf zwei Systemen in kmail keine bestehenden Mailverteiler nutzen. Die einzelnen Mailverteiler können aus dem Adressbuch zwar ausgewählt werden aber der Verteiler wird beim Versand nicht aufgelöst. Das heisst es bleibt der Name des Verteilers im "An" Feld stehen (zB. MeinVerteiler) und somit berechtigt vom versendenden SMTP-Mailserver des Providers wieder zurück an den Absender gesandt.

Hat das Problem von euch jemand bzw. ist das ein bekannter Bug in kmail?

EDIT: Versehentlich im englischen Teil abgespeichert. Verschoben in deutschen Forumsteil.

hefee

ich hatte das problem bis jezt nur von kmail2 gehört. Aber möglicherweise ist das Problem auch dem Adressbuch mit akonadi geschuldet.

bluelupo

spacepenguin

Das ging doch in KMail noch nie, seit das Adressbuch auf Akonadi umgestellt wurde? Es hieß immer überall dazu, wenn denn Kmail auch auf Akonadi umgestellt sein wird, dann werde das auch endlich wieder gehen... Aber so wie ich hefees Kommentar verstehe, war das wohl ein leeres Versprechen...
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

bluelupo

Hi spacepenguin,
ich hatte bis vor ca. einer Woche keine Probleme mit Verteilerlisten. Ich verstehe leider auch nicht so ganz was daran so schwierig sein soll das in Programmcode umzusetzen. kmail ist eine Baustelle mit vielen großen und kleinen Löchern, die es aufzufüllen gilt ;-)

mylo

Seit akonadi hat sich kmail eher zum Nachteil entwickelt (meine Erfahrung).