Router DMZ

Started by henning, 2012/07/24, 09:12:20

Previous topic - Next topic

henning

Moin,

folgendes Problem(chen)  :roll:
dank der lokalen Telekom hier in Shanghai bin ich nun mit einer 10 Mbit FTTH Leitung gesegnet worden. Vorher "normales" 2 Mbit ADSL mittel PPPoE Einwahl. Dummerweise wird die FTTH Leitung mit einem Router geliefert der es nicht zulaesst so profame Sachen wie DHCP oder viel wichtiger NAT / Portforwarding einzustellen. Da arbeite ich zwar auch an einer Loesung, wie viele andere hier, aber das kann dauern.

Jetzt die Frage : wuerde es Sinn machen einen Rechner in eine DMZ zupacken um ihn von aussen erreichbar zumachen ? Es ist mir schon klar das er damit dann etwas mehr  auf dem Praesentierteller steht, aber zumindest koennte ich ihn dann wieder erreichen von aussen.
i.e. Webpage / Gallery / Subsonic.
An die DMZ Settings komme ich naemlich heran im Router.

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

devil

Bist Du denn auf den Router festgelegt? sonst hol Dir doch was nettes mit linux drauf. DMZ auf Dauer würde mir nicht gefallen.

greetz
devil

henning

Moin,
an dem Router/Modem (ZXHN F420) fuehrt erstmal nichts vorbei. Die ruecken das EPON Password nicht raus :-( Und ohne das kann man keinen anderen Router bzw kein anderes Modem anschliessen. Bedingt durch das sprachliche Umfeldt :-) ist die kommunikation eh nicht so einfach mit den Technikern hier.

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB