WINE 32bit und 64bit

Started by Nordwolf, 2013/06/25, 18:19:08

Previous topic - Next topic

Nordwolf

Moin,moin,

ich bin neu in Siduction eingestiegen, vorher Kubuntu + Debian Unstable. Siduction frisch installiert. Für ElsterFormular benötige ich zwingend Wine.

Ich habe wine installiert:
apt-get install wine
Lief auch ohne Fehlermeldung durch, nur taucht wine nicht im Anwendungsmenü auf. Daraufhin habe ich noch PlayonLinux installiert.
apt-get install playonlinux

Will ich nun ElsterFormular installieren, poppt ein Fenster auf. Sinngemäß: i386 packape-helper. Es wird gefordert:
dpkg --add-architecture i386: Befehl läuft durch
apt-get update: Befehl läuft durch

apt-get install wine-bin:i386: Fehler: Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:                                                                                                                                                                                                                          
wine-bin:i386 : Hängt ab von: libc6:i386 (>= 2.4) soll aber nicht installiert werden
                Hängt ab von: libwine-bin:i386 (= 1.4.1-4) soll aber nicht installiert werden

Noch ein kleiner Hinweis. Bei Debian Sid ging es so, ich konnte problemlos mit wine arbeiten?

Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

towo

QuoteWas kann ich tun?
Im Moment nicht viel, da libc6:i386 in einer höheren Version vorliegt, als libc6:amd64. So lange diese Situation so ist, kann so gut wie kein 32Bit-Programm installiert werden.
Wenn Deine Linux-Skills hoch sind, kannst Du libc6:i386 in Version 2.17-5 von snapshots.debian.net installieren.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Nordwolf

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich denke, ich warte ab.