Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] xfce 4.10 für raspbian/wheezy zu vergeben.  (Read 3498 times)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 629
[DE] xfce 4.10 für raspbian/wheezy zu vergeben.
« on: 2013/06/27, 19:06:03 »
Hat jemand Interesse an XFCE 4.10 für raspbian/wheezy für den Raspberry pi? Seitdem es jessie/sid von Raspbian gibt ist das bei mir überflüssig geworden. Ist ein komplettes Repo was mit reprepro erstellt ist. Ansonsten lösche ich den kram. Es befinden sich nur die debs darin, keine sourcen.


Offline HarzG

  • User
  • Posts: 131
xfce 4.10 für raspbian/wheezy zu vergeben.
« Reply #1 on: 2013/06/29, 15:50:19 »
Bisher hatte ich noch nicht die Zeit um mir Raspberry pi anzuschauen. Seit einiger Zeit versuche ich zumindest die einfache Reproduktion aufrecht zu erhalten. Die Einzelheiten erspare ich Dir.
Die Kombination Xfce4.10+raspbian/wheezy klingt aber interessant. Hast Du das irgendwo auch als ISO stehen (bzw. kann ich das selber regeln mit genisoimage und der IP/dir des repo) oder wie muss ich mir das vorstellen?
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

Offline hsp

  • User
  • Posts: 629
xfce 4.10 für raspbian/wheezy zu vergeben.
« Reply #2 on: 2013/06/29, 16:22:53 »
Das ist einfach ein Repository wie es von Apt verwendet wird. Die Pakete sind in einer armhf-chroot gebaut mit qemu. was aber zur Zeit nicht funktioniert weil qemu, sagen wir es so, etwas crazy ist. Einfach ein source.list-eintrag und du kannst es mit apt installieren. Man sollte das Repüo aber weiter pflegen in Sachen Updates. xfce4-terminal ist z.B. in dem Repo nicht mehr aktuell. Da gabs schon wieder ein update. In jessie/sid ist ja xfce 4.10 enthalten, daher brauch ich das nicht mehr.


Offline hsp

  • User
  • Posts: 629
xfce 4.10 für raspbian/wheezy zu vergeben.
« Reply #3 on: 2013/07/05, 13:02:28 »
und nun isses wech, verschoben nach /dev/null