Textbausteine verwalten

Started by devil, 2013/07/31, 10:50:51

Previous topic - Next topic

devil

Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einfache Weise Textbausteine verwalten kann. Ich würde gerne Autokey http://goo.gl/qVLvu verwenden, leider friert das bei mir sofort ein, wenn ich einen Textbaustein zufüge oder einen bestehenden editiere.

Kennt jemand eine gleichwertige Alternative? Wie verwaltet ihr Textbausteine?

greetz
devil

HarzG

Nimm etwas wie Parcellite oder klipper (... für's manual ...?) und kippe dort die Textbausteine rein. In Parcellite kann dann der aktive Eintrag einfach bearbeitet werden.
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1

cs

Danke für den Tipp! Bei mir funktioniert autokey hervorragend.
===========
P.S.: Ich benutze autokey-qt.

dibl

I installed autokey-gtk today just to check it -- it seems to work as it should (I am no expert with it).
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, ASRock B860 Pro-A, Intel Core Ultra 7 265KF, Nvidia GTX-1060, SSD 990 EVO Plus.

devil

HarzG,
Klipper reicht nicht, es geht um einen Haufen Textbausteine oder Schnipsel von html oder ähnlichem, die ich für meinen Job brauche, die sollen per Abkürzung oder Key automatisch eingesetzt werden. Genau das macht autokey - anscheinend bei anderen tadellos.

greetz
devil

ralul

kate?
Wenn du die Menuzeile nicht mehr siehst nach dem letzten Upgrade, dann die ~/.kde/share/config/katerc editieren oder löschen.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing