Video-Konverter

Started by harley-peter, 2013/11/24, 17:34:24

Previous topic - Next topic

harley-peter

Hallo,

ich möchte/muss MTS-Videos in mp4 konvertieren da Avidemux die sonst nicht lesen kann. Habe zwei Programme gefunden: WinFF und Handbrake. Hat schon jemand Erfahrung mit den Programmen gemacht und kann mir einen Tip geben welches die bessere Wahl ist?

Gruß
Peter

whistler_mb

Ich habe eine Zeitlang handbrake verwendet um otr-downlods für mein Smartphone umzukodieren.
Wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, ist es so sehr einfach mehrere Videos als batch kodieren zu lassen.

WinFF kenne ich jedoch nicht.

ralfi

WinFF ist ein grafisches Frontend von ffmpeg. Ist mir ja schleierhaft, warum avidemux das nicht lesen sollte. Ist es HD-Material?
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

ReinerS

Welche Version von avidemux verwendest du ? Ich habe mir die aktulle Version von avidemux (qt4, 2.6.6) selbst kompiliert und experimentiere gerade mit 720p-Aufnahmen von einsfestival etc.

Die werden damit zumindest einwandfrei gelesen. Das Konvertieren muss ich allerdings noch etwas üben  ;D

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

harley-peter

Meine Version von Avidemux ist 2.5.6
Wenn ich versuche ein MTS-Video zu öffnen fragt mich das Programm ob es einen Index erstellen soll und wenn ich auf ja klicke erscheint folgende Meldung bevor das Programm abstürzt:
Crash

Assert failed :i==nbAudioStream
at line 188, file /tmp/buildd/avidemux-2.5.6/avidemux/ADM_inputs/ADM_mpegdemuxer/dmx_audio.cppADM_backTrack
dmxAudioStream::open(char const*)
dmxHeader::open(char const*)
ADM_Composer::addFile(char const*, unsigned char, fileType)
ADM_Composer::addFile(char const*, unsigned char, fileType)
A_openAvi(char const*)
FileSel_ReadWrite(void (*)(char const*), int, char const*, char const*)
avidemux2_gtk() [0x529c0c]
HandleAction(Action)

g_signal_emit_valist
g_signal_emit_by_name

g_signal_emit_valist
g_signal_emit

g_signal_emit_valist
g_signal_emit

Mit dem VLC-Player oder xine kann ich die Videos aber abspielen.

Ich werde es mal mit Handbrake probieren weil da wesentlich weniger zusätzliche Pakete benötigt werden als bei WinFF.

ReinerS

Von welcher Anwendung werden denn diese Videos erstellt bzw. wo kommen die her ?
Weist Du welcher Codec in den Videos verwendet wird?

Ich zeichne unter kaffeine auf, da werden .m2t Dateien erstellt.
Auch bei den HD-Experimenten wo ein h264-Codec Verwendung findet.

Für die neue avidemux-Version scheint das alles kein Problem zu sein.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

harley-peter

Die Filme wurden alle von einer Digital-Kamera aufgenommen den Typ weiß ich allerdings nicht denn die Filme wurden mir nur zwecks Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.