[gelöst] systemd killt bei mir zwei Rechner und mich gleich mit!

Started by JohnML, 2014/05/08, 15:55:40

Previous topic - Next topic

JohnML

schon bei zwei Rechnern hat systemd im d-u meine siduction installationen unbraucbbar gemacht.

Nur so als Beispiele: systemd UND sysvinit-core waren gleichzeitig installiert durch d-u!

Nach installation von systemd laut wiki hatte ich kein Netzwerk mehr in INIT 3, das ich auch nur über systemctl isolate ... erreichen konnte usw.

Ich bin seit Kanotix dabei, aber systemd übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem und es ist mir auch zu blöd, mich mit so Zeug wie systemd rumzuärgern.

Ich probier jetzt mal MInt Debian Edition und hoffe, die quälen mich nicht mit halbgarem systemd!

bluelupo

Hi JohnML,
Meines Wissens gibt es in unseren Wiki und im Debianwiki eine Anleitung wie man bei der Umstellung auf Systeme vorgeht.

Nebenbei bemerkt kannst du das Netwerk, also den NetworkManager, händisch starten.

melmarker

@JohnML
Entschuldigung, irgendwas hab ich da nicht richtig verstanden - und Entschuldigung im Vorfeld dafür, dass die Antwort ein wenig scharf ausfallen wird - das ist nicht unbeabsichtigt, wie mir das manchmal bei englischen Posts passiert - diesmal ist es gewollt:

Es ist dir verziehen, dass du durch Deine Verweigerung, die Upgrade-Warnungs zu lesen und zu verstehen zwei unschuldige, harmlose und vollkommen wehrlose siductions unbrauchbar gemacht hast -  mir tut so eine Quälerei in der Seele weh.

Es ist dir auch verziehen, dass Du die zum Upgrade anstehenden Pakete nich mal grob überflogen hast und einfach auf j oder y gedrückt hast - wie kann auch apt so was von Dir verlagen - echt ne Frechheit.

Nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen, leb wohl. Ich werde nämlich nicht versuchen, Dich davon zu überzeugen, dass es sinnvoll wäre, sich mit Fehlern und deren Lösung zu beschäftigen - oder sie wo möglich zu vermeiden.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

JohnML

.. habe systemd noch mal laut Debian wiki installiert, scheint jetzt zu laufen ... bin richtig froh darüber :-))

Auf meinem Umweg über LMDE habe ich aber mal anderes kennen und schätzen gelernt: andre Desktops ( Cinnamon ) haben auch schöne Töchter!

Aber jetzt kann ich sagen: seit Kanotix dabei und bleib es auch!

p.s.
Welche Zeiten werden zu den Beiträgen angezeigt?
"Heute um 23:50:38"

Hier in Frankfurt ists jetzt 10:57 Uhr und ich muss Futter kaufen gehen :-))

towo

Quotep.s.
Welche Zeiten werden zu den Beiträgen angezeigt?
"Heute um 23:50:38"

Hier in Frankfurt ists jetzt 10:57 Uhr und ich muss Futter kaufen gehen :-))
Dann setz die richtige Zeitzone in Deinem Forum-Profil.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

JohnML

... hab in meinem Forum Profil noch mal als Ort "Frankfurt am Main" aus der Liste gewählt.

Jetzt stimmts , Danke towo