conky Fenster verschwindet

Started by bluelupo, 2016/06/23, 13:46:46

Previous topic - Next topic

bluelupo

Hallo Community,

conky hat bei mir derzeit ein eigenartiges Verhalten, denn immer wenn am Desktop (KDE) auf den Hintergrund mit der Maus klicke, ist das quasi transparente conky-Fenster verschwunden. Sobald ich aber ein anders Programm aus der Taskleiste anklicke erscheint das conky-Fenster wieder.

EDIT:
Ich habe gerade festgestellt das oben genannte Problem nicht mit dem Klicken auf den Desktop zu tun hat, sondern dass das conky-Fenster nur zu sehen ist auf der virtuellen Arbeitsfläche (KDE) auf der es gestartet wurde. Auf allen anderen virtuellen Arbeitsflächen kann man das conky-Fenster nicht sehen.

Woran könnte das liegen?

conky-all:
  Installiert:           1.10.2-1
  Installationskandidat: 1.10.2-1
  Versionstabelle:
*** 1.10.2-1 500
        500 http://ftp.de.debian.org/debian unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

unklarer

an dem fehlenden sticky und frage mich gerade, was dein conky als word hier 'drin soll?  Deswegen installiere ich mir nicht ein entsprechendes Prog.   :-\

bluelupo

Quote from: unklarer
[...] und frage mich gerade, was dein conky als word hier 'drin soll?  Deswegen installiere ich mir nicht ein entsprechendes Prog.   :-\

Leider lässt sich eine *.txt bzw. ASCII-Datei nicht hochladen, sondern nur bestimmte Dateiformate mit einem bestimmten Postfix. Das ist eine ASCII (txt) Datei und sonst nix;-)

EDIT:
Eine Zeile mit "sticky" habe ich drinnen:

own_window_hints undecorated,below,sticky,skip_taskbar,skip_pager

unklarer

gut, ist ok, das wußte ich nicht.

Deine conky hat aber bei mir nicht den Syntax der Version 1.10, sondern der 1.9   ???

unklarer

Das hier wäre dein conky mit dem Syntax der Version 1.10
Getestet auf KaOs (da ich kein siduction mit kde habe)   ;)

der_bud

Habe hier grad kein Conky zusammen mit KDE, aber neulich ein ähnliches Thema mal im Thinkpad-Forum beobachtet:  https://thinkpad-forum.de/threads/196267-Conky-KDE-Problem .  Bringt das vielleicht auf die richtige Spur oder einen Hinweis?

Ansonsten noch Archwiki, Conky - Do not minimize on Show Desktop
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

bluelupo

Ich habe die Lösung jetzt ;-)

Folgende Zeilen in Configdatei sind relevant:

# nur auf der virtuellen Arbeitsfläche anzeigen auf der conky gestartet wurde
own_window_type normal

# auf allen virtuellen Arbeistfläche conky anzeigen
own_window_type normal,sticky

piper

Try adding

sticky

after  own_window_type

Edit:)   :)  ok, you posted, before I refreshed
I have a Lucky Rabbit:    "Svoot" ..... (It's Swedish)

I am MAGA