Debian Infrastruktur überlastet?

Started by Geier0815, 2025/08/26, 20:46:17

Previous topic - Next topic

Geier0815

Moin Moin,

kann es sein das derzeit die Infrastruktur von Debian hart an ihren Grenzen bzw darüber hinaus belastet ist?
Wenn ich auf https://packages.debian.org nach einem Paket suche, erhalte ich im Moment relativ häufig die Meldung "Error 503 All backends failed or unhealthy".
Ansonsten hab ich apt-listbugs installiert und heute bleibt mir das dist-upgrade hängen mit der Meldung "Laden der Fehlerberichte ... 0%".

Ich kann mir behelfen aber mir stellt sich die Frage: Liegt das Alles am Release der neuen Version oder ist da grundsätzlich was nicht mehr in Ordnung oder liegt es einfach nur an mir?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

devil

Upgrades laufen hier normal durch, die gelegentliche Paketsuche ebenfalls.

Geier0815

Moin devil,

Danke für deine Antwort. Gestern und heute sind auch bei mir keine Probleme mehr festzustellen. War dann wohl nur der eine Tag aber da von vormittags bis abends.

sunrat

A lot of Linux resources have been under attack recently by malicious actors and LLM scraping bots. packages.debian.org , forums.debian.net , linuxmusicians.com , and this week Arch linux and AUR have experienced heavy attacks and downtime.

Google translate:
Viele Linux-Ressourcen wurden in letzter Zeit von böswilligen Akteuren und LLM-Scraping-Bots angegriffen. packages.debian.org, forums.debian.net, linuxmusicians.com und diese Woche Arch Linux und AUR waren schweren Angriffen und Ausfallzeiten ausgesetzt.

Geier0815

Hi sunrat,

thanks for your answer. That's explanation enough for hickups as seen.