KDE Arbeitsflächen: hier Inaktive bevorzugt?

Started by der_bud, 2011/08/16, 15:39:02

Previous topic - Next topic

der_bud

Ich habe unter KDE zwei Arbeitsflächen eingerichtet (Systemeinstellungen - VirtuelleArbeitsflächen - Layout: Anzahl 2 + Unterschiedliche Miniprogramme).

Wenn ich z.B. bei angezeigter Arbeitsfläche 1 im K-Menu auf ein Symbol rechtsklicke und wähle "zur Arbeitsfläche hinzufügen" scheint nichts zu passieren. Zufällig entdeckt: die Verknüpfung landet auf Desktop 2.
Ebenso Conky: Arbeitsfläche 2 aktiv, ich starte conky über Krunner Alt+F2 und wundere mich das nichts passiert, wechsle ich zur Arbeitsfläche 1 läuft dort Conky.

Mit mehreren Varianten des Arbeitsflächenlayouts getestet (beide in Ordner-Ansicht, beide Arbeitsflächenansicht, gemischt) , immer gleich. Was läuft da verquer?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

reddark

wieviel "Aktivitäten" hast du aktiv?
Ich hab 2 Arbeitsflächen auf einer Aktivität und da funktioniert das .....

der_bud

Ich habe auch nur eine Aktivität. Auf zwei anderen Rechnern mit denen ich wenig "teste" ist auch alles normal, wahrscheinlich habe ich irgendwann mal beim rumspielen mit Aktivitäten anlegen/ändern/löschen und den ganzen Optionen dabei was verhunzt :? .
Ich versuche mal irgendwo zugehörige config-Dateien zu finden und zu vergleichen. Hast Du auch verschiedene Hintergrundbilder pro Arbeitsfläche?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

reddark

QuoteHast Du auch verschiedene Hintergrundbilder pro Arbeitsfläche?
Ja ... leg einfach mal ne neue aktivität an und lösch die andere ... starte x neu und richtet dir das nochmal ein ... vielleicht gehts dann ;)

spacepenguin

Dass das aus dem K-Menü zur falschen Arbeitsfläche hinzugefügt wird, ist ein alter Bug... dachte, das wäre mittlerweile behoben, der Bug (ich find ihn grad nicht wieder) war als FIXED markiert gewesen.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu