Vorstellungsthread

Started by ixi, 2010/12/14, 08:01:32

Previous topic - Next topic

ixi

Hallo,

ich bin der Felix aus Essen. An sich bin ich ein alter neuer. Angefangen hatte ich mit sidux 2007.2 und wurde irgendwann neugierig, was es noch alles gab. So hatte ich PCBSD und auch Arch auf dem Notebook. Arch habe ich mir irgendwann geschrottet, arbeitsbedingt hatte ich nicht die Zeit mich mit dem Fehler zu beschäftigen, ich bin wohl eh der einzige Sozialarbeiter dem Klar ist, dass ein Computer nicht nur "eine Schreibmaschine mit Fernseher" ist.
Also dachte ich, ich brauche ein System was läuft und habe auf Ubuntu zurückgegriffen, ich wollte auch mal gnome testen. Ubuntu hat auch lange wunderbar funktioniert, bis ich es auf 10.10 upgraden wollte. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder bei sidux geguckt und festgestellt, da stimmt etwas nicht. Irgendwann kam aptosid, mein Ubuntu Crash und ich konnte aptosid schnell (unter 3 Minuten, wie damals bei sidux) installieren.

kde läuft und sogar google earth, was ich bei Ubuntu nicht hingekriegt habe.

also, ich bin wieder da und ihr werdet mich wohl nicht los.

Viele Grüße

Felix

ralul

Gruß zurück aus Hamburg von Ralph, derzeit etwas mehr mit Gentoo beschäftigt...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

bluelupo

Hi ixi,
Herzlich Willkommen hier deutschen aptosid Forum und da du ja nicht ganz neu bei uns bist weißt du wie hier alles läuft. Übrigens findest du die ganzen Mods und andere im IRC-Kanal #frickelplatz, wenn du mal kompetente und schnelle Hilfe brauchst. Also weiterhin viel Spass bei uns ;-)

WilhelmHH

Quote from: "ralul"Gruß zurück aus Hamburg von Ralph, derzeit etwas mehr mit Gentoo beschäftigt...

Gruß zurück aus Hamburg von Wilhelm, der sich nie mit Gentoo beschäftigen wird.  :lol:

@bluelupo
Ist http://mywiki.bluelupo.net/index.php/Hauptseite noch nicht reif für die Signatur?
Es ist so schön blue.

bluelupo

@WilhelmHH: mache ich doch glatt  :D

Zeitgeist

Ich entführe mal den Fred wegen seines allgemeinen Titels und möchte mich auch vorstellen. :)

Ich heiße Martin, bin 20 Jahre jung und komme aus Frankfurt(Oder). Über meinen bisherigen Weg mit Linux gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen da ich es gerade so seit einem Jahr verwende. Meinen Anfang mit Linux hatte ich mit Ubuntu(10.04) und ich nutze es auch weiterhin als "Rettungsschirm" falls es mal doch krachen sollte unter Aptosid.

Bisher ist aber noch alles in einem Stück was vielleicht auch dem Umstand geschuldet ist, dass ich meine Nase gerne in Mapages, Wikis und Mailinglists stecke und mir ständig was Neues aneigne.

Ich interessiere mich sehr für die Funktionsweise von Systemen und die ganzen kleinen Feinheiten und Details die es zu entdecken gibt und habe mit Linux das perfekte System für mich gefunden. :D

Wenn ich mich nicht gerade mit Linux beschäftige, gönne ich mir auch gerne mal eine Runde Daddeln(unter Linux selbstverständlich, Windows ist nicht im Hause :wink: ) oder lerne Python.

Witerhin versuche ich mich auch im Schreiben von Wiki-Artikeln und helfe gerne anderen bei ihren Problemen wo es nur geht.

Ich hoffe mit steigender Erfahrung auch etwas zur Gemeinschaft beitragen zu können und freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße, Martin

devil

Herzlich Willkommen hier deutschen aptosid Forum
bluelupo,
es herrscht anscheinend mittlerweile babylonische Verwirrung. Wir sind bei siduction, nicht bei aptosid. Schon allein aus dem Grund der Verwechslung setzen wir demnächst auf ein neues Portal im komplett neuen Design. Derzeit kann man gleich auf den ersten Blick erkennen, wo man ist, indem man auf das Logo oder Favicon schaut.

greetz
devil

holgerw

Quote from: "devil"
Herzlich Willkommen hier deutschen aptosid Forum
bluelupo,
es herrscht anscheinend mittlerweile babylonische Verwirrung. Wir sind bei siduction, nicht bei aptosid. Schon allein aus dem Grund der Verwechslung setzen wir demnächst auf ein neues Portal im komplett neuen Design. Derzeit kann man gleich auf den ersten Blick erkennen, wo man ist, indem man auf das Logo oder Favicon schaut.

greetz
devil

Hallo Ferdinand,

hereingefallen :-)

Schau Dir mal bitte das Datum neben bluelupos Antwort auf @ixis Kommentar an - da war hier noch aptosid.de  8)

Hallo Martin,

willkommen im Forum zu siduction.

Viele Grüße,
 Holger

devil

ups :) der ist ja uralt.

greetz
devil

henning

Moin,

Thread recycling......  Siduction ist also auch noch Umweltfreundlich  :P

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB