Extra Rubrik mit "News zu Linux"

Started by holgerw, 2011/09/25, 10:49:43

Previous topic - Next topic

holgerw

Hallo,

wir haben hier einen Forennutzer, der in letzter Zeit besonders viel Neuigkeiten zu verschiedenen Linuxthemen wie btrfs, Kernel, systemd und so fort postet. Diese Neuigkeiten gehen aber, wenn sie in Freie Rede geschrieben werrden, rasch unter.

Ich bitte daher, zu überdenken, ob wir hier nicht eine Rubrik mit Allgemeinen Neuigkeiten rund um Linux schaffen, wo dann solche Beiträge geschrieben und diskutiert werden können.

Viele Grüße,
 Holger

cryptosteve

Ich bin der Meinung, eine solche Rubrik lohnt sich für einen ab und an schreibenden Poster nicht. Zudem bin ich der Meinung, das solche Mitteilungen, sofern sie nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit siduction stehen, in anderen Präsenzen (z.B. pro-linux) ohnehin besser aufgehoben wären.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

holgerw

Quote from: "cryptosteve"Ich bin der Meinung, eine solche Rubrik lohnt sich für einen ab und an schreibenden Poster nicht. Zudem bin ich der Meinung, das solche Mitteilungen, sofern sie nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit siduction stehen, in anderen Präsenzen (z.B. pro-linux) ohnehin besser aufgehoben wären.

Stefan, ich wollte das auch nicht speziell für diesen Nutzer eingerichtet wissen :-) Natürlich kommt so etwas auch von anderen, nur bei @ralul, um den "Schuldigen" mal beim Namen zu nennen, ist es halt gehäuft in letzer Zeit.

Und unter unseren Subforen Rolling und Freie Rede kommt hier sehr viel, was mit siduction gar nichts zu tun hat.

Ich denke aber, systemd, btrfs, neues X bald wieder mit Nvidia funkitionstüchtig und ähnliches betrifft uns auch in siduction  früher oder später.

Natürlich sorgt jedes weitere Subforum für ein wenig mehr Unübersichtlichkeit. Das deutschsprachige openSUSE Forum sehe ich da als Extrem an.

Oder aber, man setzt bestimmte Dinge in Freie Rede als Sticky mit weiterer Diskussionsmöglichkeit.

Viele Grüße,
 Holger

dieres

Ich verstehe beide Standpunkte, meine Meinung dazu, wenn ich bedenke das auch schon vorgeschlagen wurde die Forenstruktur zu straffen, lassen wir es wie es ist. Ich habe all die Themen mit Interesse gelesen, und habe keine Angst, das ich sie zukünftig nicht mehr finden werde.

ralul

Ich wollte mit meinen Neuigkeitsthemen:
- Das Forum um interessante Themen bereichern. Gerade bei neuen Sachen ergibt sich dann vielleicht auch für mich eine interessante Diskussion (siehe Btrfs).
- Sachen ansprechen, die vielleicht eine Rolle spielen könnten, bei der Erschaffung unserer neuen Distro
- Allgemein den Horizont erweitern bei uns.

@Holger, die, für die meine Themen gedacht sind, kennen die Funktion des Forums, mit der man neueste Beiträge finden kann. Ich finde es nicht schlecht, wenn meine Beiträge für Anfänger, die nur 1.Hilfe benötigen, etwas versteckt sind. Also von mir aus lieber alles beim alten belassen.

Von wegen Sticky:
Ich hasse, diese Funktion der Foren überall. Denn ein interessanter Beitrag wird automatisch nach oben rutschen, wenn jemand antwortet. Das negative Extrem ist bei den Gentoo Foren, wo völlig veraltete Sachen Jahre lang oben stehen. Wenn es einen Sticky-Info Thread gibt zur Info über das Forum und wichtig Links nach aussen oder zum Wiki, was zum Thema gehört, finde ich das hilfreich. Alles mehr ist nur verwirrend. Zur Not kann man seine Thread nach oben schieben mit einer neuen Antwort, die besteht aus:

+Bump
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing