Rechner kaputt?

Started by mylo, 2012/02/25, 12:32:58

Previous topic - Next topic

mylo

Also, nach ein paar gymnastischen Uebungen in der Staubecke, bestaetigt sich:

Jeder Slot-Designer ist freischaffender Kuenstler! Damit genug Gebastel fuer heute, die Kneipe ruft!

Da muss wohl doch der neue Rechner vorgezogen werden. Vielen Dank Euch!

Was mich noch irritiert ist, dass die Live/CD es nun wieder streifenfrei tut, der Start von HD aber auf init 3 stehen bleibt...

Bin also noch fuer Hinweise in andere Richtungen dankbar!

Desweiteren bin ich an GraKa-Empfehlungen interessiert (OS>siduction only, keine Spiele, Grafik). Ich tendiere wieder zu Nvidia.
Habt Ihr Tips?

devil

Ich empfehle Ivy Bridge i5 oder i7 CPU mit integriertem HD4000 Grafikchip. Gibts demnächst bei Deinem bevorzugten HW-Dealer.  Reicht völlig aus und macht keine Treibersorgen.

greetz
devil

michaa7

Quote from: "mylo"...Was mich noch irritiert ist, dass die Live/CD es nun wieder streifenfrei tut, der Start von HD aber auf init 3 stehen bleibt...
also doch ehr ein softwareproblem, es hat wohl den graphic stack geschrottet.
Bin also noch fuer Hinweise in andere Richtungen dankbar!
wenn du irgendwo platz für ne 3-4GB testpartition hast, dann installier darauf siduction als test. Läuft die wie deine live cd streifenfrei kannste dich an deine hauptinstallation setzen und alles was irgendwie nach nvidia und X (xorg, xserver) riecht *purgen*, rebooten und neu aufsetzen ... da fliegt dann natürlich erstmal KDE und Co. mit ... oder gleich einfach das system komplett neu aufsetzen ... wäre nen versuch wert.
Desweiteren bin ich an GraKa-Empfehlungen interessiert (OS>siduction only, keine Spiele, Grafik). Ich tendiere wieder zu Nvidia.
Das preiswerteste (bei deinen anforderungen eigentlich das billigste, im zweifel kann bissl mehr RAM auf der karte nicht schaden) was du beim händler deines vertrauens oder bei ebay findest (wobei ich dich hierbei, solltest du nouveau als treiber bevorzugen, vor  nVidia C51G [GeForce 6100] waren möchte, weil der bei mir als onboard chip mit nouveau zu regelmäßigen abstürzen führt, mit prop. treiber jedoch vollkommen stabil läuft).
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

mylo

Quote from: "devil"Ich empfehle Ivy Bridge i5 oder i7 CPU mit integriertem HD4000 Grafikchip. Gibts demnächst bei Deinem bevorzugten HW-Dealer.  Reicht völlig aus und macht keine Treibersorgen.

greetz
devil

Danke Dir devil, das ist ja schon mal eine Ansage!