Krusader: Karc is disabled (doppelklick auf zip-Datei)

Started by Lanzi, 2012/05/20, 13:14:29

Previous topic - Next topic

Lanzi

Seit geraumer Zeit gibg im Krusader der Dopelklick auf Zip und rar Dateien nicht mehr (KDE 4.7), so dass die gepackte Datei transparent, wie ein Ordner, geöffnet wurde.

Ich hatte gehofft, das das gestrige Update auf KDE 4.8 besserung bringt. Ist aber immer noch nicht möglich.
Hatte mal im Netz recherchiert vor ein paar Monaten und da stand, dass es aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde...

Habe nur ich das noch, oder geht das allen so?

krellaan

Moin.

Wenn man in den Einstellungen - Archive den Haken bei zip entfernt, startet bei einen Doppelklick auf eine zip Datei ark in einen neuen Fenster. Das ist zwar nicht so schön, wie das öffnen der zip Datei innerhalb des DMs, aber immer noch besser als eine Fehlermeldung.

Lanzi

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon vor langer Zeit abegschaltet.
Ich mag ark genau wegen diesem Verhalten nicht so sehr...
Wenn ich in einem Programm klicke, mag ich nicht, wenn sich neue Programme öffnen...
Hat denn jemand Infos, wie lange dieses Verhalten noch bestehen bleibt?

Geier0815

Please can a mod move this to the german software?

Bitte ins deutsche Software-Forum verschieben.

Editiert von holgerw: Verschoben ins deutsche Forum
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

HarzG

Quote from: "Lanzi"Hat denn jemand Infos, wie lange dieses Verhalten noch bestehen bleibt?
... gibt's leider ohne Zeitplan zur Reparatur in Krusader.
... darf ich's sagen, jau -> in Xubuntu 10.04 geht's weil man dort nicht die letzte KDE-Version hat.
(X/Ubuntu 11.10 hat allerdings eine dramatisch schlechte Performänts mit Krusader und schmierte regelmäßig ab wie auch Okular o.a. KDE-apps.)
siduction-2023.1.1-xfce,  manjaro-xfce-23.1.1