K3b vs iso

Started by reddark, 2012/06/10, 03:48:31

Previous topic - Next topic

reddark

Vielleicht dumme Frage, aber wie kann mensch unter k3b, eine zusammengestellte Audio-CD als .iso speichern. Irgendwie finde ich nix ... als abbild brennen, kommen nur .wav - dateien an ;(

Irgend jemand ne idee?

towo

Da eine Audio-CD keien Filesystem besitzt, ist es unmöglich, ein ISO einer Audio-CD zu sertellen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

ReinerS

Wenns nur ums reine Sichern als Abbild ginge würde dd vielleicht helfen. Wüsste allerdings im Moment auch nicht wie ich dann sowas wieder vernünftig auf ne CD oder ausgelesen bekomme.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

reddark

hmm, auch wenns doof klingt, aber unter Win ist es doch auch möglich!
Und warum sollte es auch nicht möglich sein, ein image einer Audio-CD zu erstellen? Macht ja auch sinn, wenn ich eine CD zusammenstelle, sie dann digital verbreiten will, ohne das reihenfolge der titel etc veränderbar sind.

Hmm, schade ... aber irgendwie fehlt mir da ne funktion ....

holgerw

Hallo,

ich habe gerade mal unter k3b eine Audio CD ausgelesen mit der Option, nur ein Abbild zu erstellen. Resultat waren die einzelnen Tracks im Wav Format, da war nix mit iso.

Viele Grüße,
 Holger

reddark

@Holger: ich weiss .. auch wenns grad nicht das ist was ich will ;)
Ich hab ne audio-cd zusammengestellt und will sie nicht brennen, sondern als fertiges image weitergeben. Und das geht scheinbar nicht ... und ich bin der meinung, das das mal, auch mit k3b, ging ... bin mir aber nicht sicher .... mit olle Win-Nero geht das, wenn ich mich recht erinnere .. ;)

reddark

Ich sehe grad ... mit Brasero geht es auch. Ich kann da ein image als .cue schreiben. Warum geht das nicht mit k3b?

holgerw

Hallo,

kannst Du Dir bei brasero auch die Befehle anschauen, die jeweils verwendet werden?

Oder Du lässt brasero werkeln, und schaust per ps aux, was da gemacht wird.

Du möchtest Dich vielleicht mit folgendem befassen:
man genisoimage

Viele Grüße,
 Holger

reddark

schau ich dann mal .... danke ;)