wbar in Riders on the Storm

Started by harley-peter, 2012/12/08, 14:04:33

Previous topic - Next topic

harley-peter

Ich habe mir mal Riders on the Storm in der Xfce-Version in Virtualbox installiert. Sieht toll aus uns macht auch eine guten Eindruck. Zur wbar habe ich zwei Fragen:
1. Wenn ich mit der Maus über die Symbole fahre verschwindet der Mauszeiger. Ist das bei anderen auch so?
2. Wenn ich wbar-config starte und dort ein Symbol entferne ist es nach "neuladen" auch weg aber nach einem Systemstart oder nur Ab- und Anmelden wieder da obwohl es in wbar-config nicht mehr aufgelistet ist. Ein Löschen von Hand in der Datei .wbar im persönlichen Verzeichnis ändert daran nichts denn nach erneuter Anmeldung steht der Eintrag wieder drin. Ein Bug?

Gruß
Peter

Edit: Problem Nummer zwei tritt nur auf wenn ich wbar-config als root in der Konsole aufrufe und die Änderung vornehme. Bei einer Änderung als normaler User funktionierts.

hsp

Quote from: "harley-peter"1. Wenn ich mit der Maus über die Symbole fahre verschwindet der Mauszeiger. Ist das bei anderen auch so?
Kann ich bestätigen, ist hier auch so.

...

harley-peter

Habe gerade auf die finale Version aktualisiert und festgestellt dass der Mauszeiger immer noch verschwindet. Ist mit Sicherheit kein Bug aber unschön und sollte behoben werden.

Gruß
Peter

towo

Edit: Problem Nummer zwei tritt nur auf wenn ich wbar-config als root in der Konsole aufrufe und die Änderung vornehme. Bei einer Änderung als normaler User funktionierts.
Was auch völlig normal ist, da wbar-config die Konfiguration ins Home schreibt und wbar nunmal als user läuft.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

der_bud

Quote from: "harley-peter"1. Wenn ich mit der Maus über die Symbole fahre verschwindet der Mauszeiger. Ist das bei anderen auch so?
Ich habe mir wbar auch mal in KDE installiert (wbar=2.3.4~siduction.3) und da ist das auch so, auch nach Wechsel z.B des Cursor-Themes, der Auflösung und des Compositings von OpenGL auf Xrender hin und her.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.