amarok problem mit neuer soundkarte

Started by bastel, 2013/10/17, 23:07:04

Previous topic - Next topic

bastel

Hallo.
Ich hab hier eine neue Soundkaret eingebaut und nach dem ganzen einstellen funktioniert es ganz gut. Nur wenn ich neu starte und dann Amnarok starte kommt immer folgende Fehlermeldung und Amarok friert einen Moment ein.

Freu mich über Lösungsvorschläge.
bastel

michaa7

Du hast  eine onboard Soundkarte und möchtest diese durch eine pci(e) karte ersetzen?
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

bastel

Ja den Onboard-Sound hab ich im BIOS deaktiviert. Die neue Soundkarte ist eine PCIe-Karte

michaa7

Aber die HDA ATI karte ist doch wohl die onboard karte? Soweit ich recht habe, tu doch einfach KDE den gefallen um den es dich bittet. Sonst zeige  "inxi -A"
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

der_bud

Moin, abgesehen vom frischen Einbau bei bastel muss mit einem der letzten D-Us was soundmäßig neues reingekommen sein. Auf meinem Thinkpad hatte ich vorgestern kurz nach dem Start von KDE ebenfalls das Fenster mit "entfernter Karte", ohne dass ich was im Bios oder an der Hardware gemacht habe. "JA" gewählt und gut wars, allerdings musste ich im alsamixer danach die Lautstärke etwas hochziehen.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

bastel

Hallo.
Das Problem ist verschwunden. Hatte gestern auch "ja" angeklickt.
Heute nach dem Rechner hochfahren ging es ohne Probleme.

Gruß bastel