[gelöst] GraKa kaputt?

Begonnen von sidlix, 2013/11/28, 23:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

melmarker

Wenn der Match auf das Device case-sensitive ist, dann würd ich schon von einer möglichen Beeinflußung des erwarteten Ergebnisses ausgehen - weiss ich aber nicht genau, und deshalb ein eisenhartes jein
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

sidlix

Ey nee, ne! Also, dass könnte es gewesen sein. Nach Kleinschreibung und nochmaligen Ausführen von towos code ist der Rechner jetzt zweimal problemlos durchgestartet. Ich Trottel! an case-sensitive hätte ich als Info-Lehrer ja auch einmal denken können. Mache den Rechner jetzt aus und bin gespannt ob er dann morgen durchstartet.

Edit (3.12.13): Läuft! Auch heute morgen startet der Rechner problemlos durch. Asche auf mein Haupt! Dass ich das nicht selber gesehen habe....

Vielen, vielen Dank an eure Geduld und besonderen Dank an meimarker und der_bud.

sidlix zieht sich auf sein Quartier zurück und schämt sich...

s i d l i x
... .. -.. .-.. .. -..-
debian s i d +  nee l i x

bluelupo

sidlix, das jeden mal passieren  ;D

sidlix

Ich muss mich noch einmal mit einem kleinen Bericht melden.

Bei mir scheint es sich doch um ein anderes Problem zu handeln. Es war jetzt zwar wieder so, dass in der Regel der Rechner startet, mit dem Kernel 3.12-4 kamen aber die Probleme wieder, bis der Rechner gar nicht mehr in den grafischen Modus wechselte. Ich konnte zwar nun nvidia aus testing installieren, aber bekam keine Besserung. Auch die Wechsel in die 3.11 oder 3.10 Kernel brachten keine Änderung.

Vielleicht ist aufgrund des Alter meiner GraKa (Rechner und Karte sind rund 8 Jahre alt) einfach nicht mehr mit einer vernünftigen Unterstützung zu rechnen, oder die Karte, der Rechner hat schon einen Schlag weg. Ich kann mich aber noch entschließen neue Hardware zu kaufen, da bisher alles andere noch prima funktioniert.

Deshalb habe ich mich entschlossen, auf nouveau zu wechseln. Nun läuft es auch mit dem neuen Kernel absolut problemlos allerdings habe ich eine 3D Einschränkungen hinzunehmen. Bei mir läuft kein googleearth mehr (für mich nicht so wichtig) und einige andere Kleinigkeiten, auf die ich aber momentan verzichten kann.

Vielleicht gibt es ja noch Leute, die ein ähnliches Problem haben?

Viele Grüße
sidlix
s i d l i x
... .. -.. .-.. .. -..-
debian s i d +  nee l i x

melmarker

hmm - ok - die 7300GT läuft hier problemlos mit dem Blob
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)