installation impossible

Started by krellaan, 2013/12/31, 12:35:59

Previous topic - Next topic

hamatoma

#15
Hast Du die Version verifiziert?
Ich habe das Paket etwa um 0:15 Uhr hochgeladen, die Mirror brauchen 2-24 Stunden zur Aktualisierung, Dein Beitrag ist von 0:44.
Wenn jemand den Fehler mit V 2014.01.01 nachvollziehen kann, bitte die Datei /var/cache/sidu-base/partinfo.txt verfügbar machen.
Unter http://s.i-sar.eu gibt es die aktuellesten Pakete.
If anyone can reproduce the error please give me access to the file /var/cache/sidu-base/partinfo.txt

unklarer

root@siduction:/home/siducer# sidu-installer-control start
pywwetha is still running: .1532.
[ ok ] Starting sidu-base (via systemctl): sidu-base.service.
root@siduction:/home/siducer# apt-cache policy sidu-installer
sidu-installer:
  Installiert:           2014.01.01
  Installationskandidat: 2014.01.01
  Versionstabelle:
*** 2014.01.01 0
        500 http://ftp.spline.de/pub/siduction/base/ unstable/main amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Ich hoffe, det hilft.  ;)



hamatoma

Danke.
Das Problem kommt also von den griechischen Buchstaben in /etc/aptosid-version

hamatoma

Quote from: unklarer on 2014/01/02, 20:50:55
Ich hoffe, det hilft.  ;)
Leider nicht nachvollziehbar.
Kommst Du mal in IRC. Geht schneller für Fragen.

cas

so, habe jetzt auch zuende installiert (dh also installation possible). dank an alle entwickler für die von mir sehnlichst erwartete distro.

war allerdings die umständlichste installation, die ich je erlebt habe
grüße, christian

hamatoma

Die nächsten haben es dann leichter :)

unklarer

Sodele,

als Rentner mußte ich erst mal ausschlafen.  8)

Ich kann auch eine erfolgreiche Installation von december, in der gewohnten 5Minuten Dauer, vermelden.

Mein Dank an das gesamte Team, insbesondere an hamatoma; cas und devil, für ihre Geduld im IRC.
Man müßte griechisch können...   ;)

cas

#22
Quote from: hamatoma on 2014/01/03, 00:15:43
Die nächsten haben es dann leichter :)
dazu sollte man hier vielleicht nochmal erwähnen, was geholfen hat. Ich weiss es selbst nicht mehr auswendig: update, irgendwas neu installieren und restarten.


hier steht es ja schon:
http://forum.siduction.org/index.php?topic=4143.msg34895#msg34895

cas

Quote from: hamatoma on 2014/01/02, 20:19:34
Unter http://s.i-sar.eu gibt es die aktuellesten Pakete.
rein aus interesse:
was müsste man tun , um diese quelle zu verwenden. runterladen und dann mit dpkg installieren
oder etwas in eine der Dateien in /etc/apt/sources.list.d eintragen?