Iceweasel Start

Started by henning, 2014/11/15, 04:14:59

Previous topic - Next topic

henning

Moin,

seit ein paar Tagen hat sich bei mir Iceweasel entschlossen fuer den Start ca 2-3 Minuten zubrauchen.
Beim naeheren hinschauen fiel mir dann noch auf das der Process /usr/bin/iceweasel ca 25 mal gestartet wird.
Es wurden keine updates / upgrades gemacht die dafuer ev in Frage kommen wuerden.
Letzter DU am 08.11 und das "Phaenomen" tritt seit ca 2 Tagen auf. Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Jemand mit ner Idee wo man suchen muesste ?

Zum System : up-to-date siduction Stand 08.11.2014

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

DeKa

Nutzt du XFCE? Dann mal in gespeicherte Sitzungen schauen und alle Tools die nicht starten sollen entfernen, passiert bei mir auch mal nur mit conky und cairo-dock.

henning

Hi,

nein , nur KDE. Das haette ich besser gleich geschrieben .
Inzwischen habe ich festgestellt das das selbe Phaenomen auch auf meinem Laptop mit Siduction & KDE "funktioniert"
Zeit gestoppt : 5 min vom Klick zum Start.
Da wird auf etwas gewartet , aber was ?

Tschuess
Henning
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

bluelupo

Hi henning,
starte doch Iceweasel mal von der Konsole aus um die Fehlermeldungen zu sehen.

henning

Moin,

gerade mal probiert :

henning@maggie:~$ /usr/bin/iceweasel

(process:2308): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
Unquote

Das ist alles und nach 3,4,5 Minuten ist Iceweasel da

Tschuess
Henning

bluelupo

Hast du schon ein neues Profil erstellt (altes vorher sichern)?

henning

Moin,

ein neues Profil im Iceweasel hat geholfen. Allerdings nur fuer 1 x starten. Nach dem die Bookmarks etc etc durch sync wieder da sind started Iceweasel wieder mit Verspaetung.

Also weiter suchen ....... :-[

Tschuess
Henning

DeKa

Hallo @henning,

bist du schon im abgesicherten Modus gewesen?
/usr/bin/iceweasel --safe-mode

Dort werden alle Erweiterungen geblockt und du musst dann schauen, eine nach der anderen, welche zicken macht oder den Browser zurücksetzen. Dann werden auch alle about:config-Einträge zurück gesetzt.

henning

Moin,

ich vermute mal es hat etwas mit den Add-ons zutun. Habe bei Sync erstmal nur Bookmarks / Password & History ausgewaehlt und Add-ons ausgeklammert. Und bisher laeuft es normal.

Schaun mer mal, draussen regnets also Zeit sich mit dem PC zubeschaeftigen  :)

Tschuess
Henning

DeKa

genau  ;D

Kannst ja mal bei Mozilla vorbeischauen http://www.mozilla.com/, natürlich mit deinem Browser und suche dort nach deinen Addons.
Wenn die Version nicht mit deiner Browser-Version, schätze mal 31.2.0esr-3 , zusammenpasst kannst du sie von dort nicht installieren.
Falls du dieses Addon unbedingt benötigst könntest du die Nightly-Tester-Tools von dort ausprobieren, informiere dich bitte vorher darüber, falls nicht lieber die Finger davon lassen.