Autologin

Started by henning, 2015/07/11, 09:47:57

Previous topic - Next topic

henning

Moin,

in KDE 4 konnte man recht einfach "Autologin" einstellen. Das war ganz nett da ich meinen PC dann und wann via Remotevebindung neu starten muss. MIt der neuen KDE Version funktioniert einiges ( noch ) nicht und so bin ich erstmal auf XFCE umgestiegen. Wo kann ich da ein Autologin einstellen ?
Was ich bisher gelesen habe war das man das händisch in eine Datei einfügen / ändern muss. Allerdings waren die "gegoogelten" Hinweise schon sehr alt.

Danke schon mal vorweg
Tschüß
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

melmarker

@henning: dat hat bei uns mit dem verwendeten DE recht wenig zu tun - das macht der DM - $(EDITOR] /etc/lightdm/lightdm.conf

#session-cleanup-script=
#autologin-guest=false
autologin-user=MEINAUTOLOGINUSER
#autologin-user-timeout=0
#autologin-in-background=false
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

henning

Moin,

das war ja einfach  :D
und funktioniert

Danke & nen schönen Sonntag
Henning
You can never be lost , if you don't care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB