[gelöst] libreoffice nicht installierbar, auch nicht aus Testing

Started by holgerw, 2015/08/02, 07:48:49

Previous topic - Next topic

holgerw

Hallo,

gerade wollte ich zu meinem frisch installierten siduction kf5 noch libreoffice installieren, das geht aber nicht:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
libreoffice : Hängt ab von: libreoffice-base soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-calc soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-core (= 1:4.4.5-2) soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-draw soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-impress soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-math soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-report-builder-bin soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-writer soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: libreoffice-avmedia-backend-gstreamer soll aber nicht installiert werden oder
                              libreoffice-avmedia-backend-vlc soll aber nicht installiert werden
               Hängt ab von: python3-uno (>= 4.4.0~beta2) soll aber nicht installiert werden                                                                                                 
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Mit testing und deaktiviertem unstable kommt die gleiche Meldung. Gibt es da nen Würgarround, libreofffice installiert zu bekommen? Falls nicht, hole ich mir die letze Version von Openoffice.

Viele Grüße,
  Holger

holgerw

Hallo,

ich habe es hinbekommen: Einfach die Debianversion von LO 4.4.5 und das deutsche Sprachpaket dazu herunter laden, auspacken und mit dpkg installieren.

Viele Grüße,
  Holger

devil

Der Grund für die Probleme ist die Transition zu libstdc++6, die, gerade begonnen, uns noch eine Weile in Atem halten wird.

greetz
devil

melmarker

Den Grund schub devil schon: Und auch hier noch mal:

Füsse stillhalten!
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)