Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [Erledigt] kmail - kein POP und kein SMTP  (Read 2234 times)

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 382
[DE] [Erledigt] kmail - kein POP und kein SMTP
« on: 2011/02/16, 15:41:21 »
Hallo,

da ich scheinbar der einzige bin...  :?

Am Montag gegen 18:00 Uhr hatte ich den letzten d-u gemacht und zunächst hatte grub Husten aber das war mit towos Hilfe zügig behoben. Gestern fiel mir auf das keine Mail mehr rausgeht und dann habe ich erstmal gesehen dass seit dem d-u auch keine mehr hereingekommen ist.

Fehlermeldungen gibt er nicht von sich, die SMTP Einstellungen habe ich schon gelöscht und neu angelegt aber leider ohne Wirkung. Ich werde  ihn gleich mal aus der Konsole starten um zu  schauen ob er da etwas gesprächiger ist.

Achja: Passwörter und dergleichen sind Wallet-Job bei mir, vielleicht liegt's ja daran.

mylo

  • Guest
kmail ganz keusch - keine POPperei und kein SMTP
« Reply #1 on: 2011/02/16, 16:55:23 »
hier kein problem, würde mal die Kontoeinstellungen checken oder beim Provider nachhaken (man unterstellt heute ja, das Mailserver/-Provider immer funktionieren...).

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 382
kmail ganz keusch - keine POPperei und kein SMTP
« Reply #2 on: 2011/02/16, 17:03:19 »
Naja, zunächst unterstelle ich mal dass der MUA dann irgendwie laut gibt.

gePOPt wird schon mal wieder, das war selbstheilend. Der Hund muss doch irgendwelche logfiles anlegen...

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 382
kmail ganz keusch - keine POPperei und kein SMTP
« Reply #3 on: 2011/02/16, 17:19:44 »
So, die Mails im Ausgang bin ich nun auch losgeworden nachdem ich manuell getriggert habe. Ich wurde dann aber nach dem Passwort gefragt. Da wird es wohl irgendwo gehapert haben. Also auch selbstheilend. Ein wenig autistisch der kmail.