kein ftp mehr mit gigolo oder tux-commander

Started by ReinerS, 2011/10/17, 14:51:40

Previous topic - Next topic

ReinerS

Hi,

seit etwa 2 Wochen (wahrscheinlich nach einem du) habe ich das  Problem dass ich mit gtk/gnome-basierenden Programmen die anscheinend gvfs nutzen keine FTP-Verbindung zu meinem Server im LAN mehr bekomme
Hat mich erst nicht weiter gestört da ich auf andere Programmen (mc, kasablanca, gftp) ausweichen konnte.

Bemerkt habe ich das bisher mit gigolo und tux-commander. Ob noch weitere Programme betroffen sind die ich bisher noch nicht probiert habe weiss ich nicht.

Innerhalb der Programme die nicht liefen konnte ich auch problemlos auf sftp wechseln, der Datentransfer war halt entsprechend langsamer.

Zwischenzeitlich wurde das doch etwas lästig und ich habe mir die Sache soweit angesehen finde aber nichts. Alle Abhängigkeiten scheinen soweit ok, nichts scheint zu fehlen.

Auf dem Server läuft seit längerem ein vsftp-Server, geändert habe ich dort auch nichts und mit den anderen genannten Programmen ist der FTP-Zugriff auch überhaupt kein Problem.

Hat jemand ne Idee/Infos dazu ?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

ralul

Im Moment werden wohl die Gnome Versionen ziemlich durcheinandergewirbelt: 2.30, 2.32, 3.0.2, 3.20
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

ReinerS

Tja,
das wäre aber eigentlich kein Grund grundlegende gvfs-Funktionen zu verunstalten.
Aber warten wir mal ab vielleicht wirds ja bald wieder gefixt  :shock:

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction