0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Quote"Schön geredet…", aber warum werde ich den schon wieder angeblafft Question Sorry, ich kann dein Problem nicht sehen :?:
"Schön geredet…", aber warum werde ich den schon wieder angeblafft Question
sudo xterm -> cd /home/AndererUser -> ls -la -> aha da sind ja die Daten die ich nicht sehen darf -> soviel zum voreingestellten sudo und Sicherheit in bestimmten disties!meine zwei cent
So lange es sich um ein "single user" System handelt, sehe ich da kein Problem.Außer jemand anderes hat physikalischen Zugriff zum Rechner.Edit: was spricht dagegen, sudo nicht zu verwenden? Faulheit, ein su bzw. sux einzusetzen und auf sudo zu verzichten?Ich denke einfach, nicht jeder der zugang zu meinem Rechner hat sollte root-rechte bekommen, meine ureigene Meinung.
Ich hab schon begriffen, dass ich der Freind bin in dem Thread weil ich kein Jubellied anstimme, aber es wird ja wohl gestattet sein andere Distros begründet zu kritisieren und dabei Unterschiede rauszustellen ...
root darf das eben, wo ist jetzt das Problem?
Soviel Eigenes haben sie nicht und vertraut wird wohl darauf, dass Testing immer funktioniert. Aber wenn der Firefox als Zuckerl angeboten wird, sollte er schon zeitnah aktuell sein (oder auf aktuellem Sicherheitslevel - iceweasel ist zwar alt, aber mit den letzten Sicherheitspatches).
Denn was bleibt? Eine bequeme Art, Testing mit proprietären Hardwarepaketen zu installieren. Mehr wohl nicht.
Das LMDE-Forum scheint ziemlich aktiv zu sein, Nutzerbasis ist wohl da.