seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/10/14, 07:28:14


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Pcmanfm hängt  (Read 2344 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.364
Pcmanfm hängt
« on: 2012/02/12, 00:08:09 »
Wer Pcmanfm als Dateimanager nutzt, sollte vor einem Dist-Upgrade folgende Pakete entfernen:
Code: [Select]
dpkg --purge libfm0 0.1.17-0.siduction.1 libfm-gtk0 0.1.17-0.siduction.1


greetz
devil

Offline susa2

  • User
  • Posts: 45
    • http://keine
Pcmanfm hängt
« Reply #1 on: 2012/02/12, 11:05:31 »
ist das damit gemeint???

Code: [Select]
apt-get install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut      
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Abhängigkeiten werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  libfm-gtk1 libfm1
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  libfm-gtk1 libfm1
0 aktualisiert, 2 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
23 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0 B von 208 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 540 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

bin ich auch gerade darüber gestolpert

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
Pcmanfm hängt
« Reply #2 on: 2012/02/12, 16:00:33 »
Bei mir sah das so aus:

VOR dem d-u konnte ich die von devil genannten pakete nicht purgen, weil sie nicht installiert waren.

BEIM du- blieben 2 fm pakete hängen

BEIM darauf initiierten "apt-get -f install" blieb der prozess hängen wg der beiden fm-siduction pakete hängen.

DANN ERST konnte ich mittels  "dpkg --purge libfm0 0.1.17-0.siduction.1 libfm-gtk0 0.1.17-0.siduction.1" die nun irgendwoher aufgetauchten pakete entfernen.

DANN lief ein d-u fehlerlos durch

...für alle die die pakete auch nicht vorab entfernen können. zudem frage ich mich ob paketenamen mit leerzeichen wirklich sinnvoll sind, ist aber wohl ein anderes problem ...
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Online towo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.305
Pcmanfm hängt
« Reply #3 on: 2012/02/12, 16:10:23 »
Da sind keine Pakete mit Leezeichen.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
Pcmanfm hängt
« Reply #4 on: 2012/02/12, 16:13:05 »
ah, ok, dann hab ich die zweifache nennung falsch interpretiert, das genannte paket gab es aber auch nicht vorab
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake