Willkommen

Started by hsp, 2010/09/11, 21:30:45

Previous topic - Next topic

reddark

War ja auch nich so ernst gemeint ;)

Doris

moin,

aus meiner Ecke auch alles gute für aptosid

RoEn

Danke, Doris
naja...

RoEn

Capt_Sindbad

Alles Gute für Aptosid  :D

adadnarari

servus und alles gute aus dem badener exil.

dieben

Freue mich das nun alles wieder läuft.
Auf gutes Gelingen

Greetz Dieben :P  :P  :P

944

Hallo in die Runde,

ich lese hier schon einige Tage mit, bin eher ein "Neuer".

Wollte mich kurz vorstellen, und 'hallo' sagen habe aber nirgends den passenden Thread dazu gefunden.

Bin auf der Suche nach einer upgrade Option für mein Netbook auf Aptosid gekommen. Da ist Kubuntu 9.04 drauf, da ist einfach nur noch alter kram in den Repo's. Habe sonst im Haus all meine privaten Rechner auf Kubuntu oder Debian.

Ich plane nun die Installation von Aptosid auf meinem EEE 900. Ich teste gerade die KDE lite von CD bzw. in einer Virtual Box.  

Lange Rede kurzer Sinn: Hallo und vielen Dank für die Hilfe bei meinen Problemen im Vorraus.

Gruß, 944

devil

willkommen bei aptosid.
bei problemen einfach fragen.
du erleichterst uns dabei die arbeit wenn du gleich relevante infos mitlieferst :)

greetz
devil

BelaLugosi

Herzlich willkommen bei aptosid.
Eine kleine Anmerkung am Rande zur Aktualität: Debian sid / aptosid ist in der Regel sehr aktuell. Jedoch der Freeze zur Vorbereitung auf die nächste stabile Debian Version, zwingen uns zu relativem "Stillstand" was die Aktualität der Pakete angeht. Also nicht enttäuscht sein, wenn es im Moment etwas "träge" zugeht in den Repos. Nach dem Debian sqeeze Release geht in sid/aptosid wieder die Post ab. ;-)

944

Vielen Dank,

Generell werde ich mich bemühen, die Fragen sinnvoll zu verfassen. Momentan hänge ich noch am überlegen, wie ich aus knetworkmanager + kwallet die gespeicherten WLAN Passwörter bekomme. Die Passwörter sehe ich, aber die Wlan sind höchstwahrscheinlich als Hex Wert gespeichert. Ich muss da mal weiter recherchieren.

Lösungsansätze hat sicher keiner von euch, oder?

Danke.

devil

mein lösungsansatz ist: knetworkmanager schnell so weot werfen wie du kannst.
der ist nämlich berühmt-berüchtigt dafür, immer kaputt zu sein.
ceni/wpa-supplicant/wpa-gui funktionieren prima (in handbuch ausführlich beschrieben)

greetz
devil

944

So extrem viel Ärger hatte ich damit nicht, ich würde mir aber gern bei Freunden und Familie die Fragerei nach den WLAN Schlüsseln sparen, daher die Extraktion der bestehenden PWD'S.

Na schaun mer mal.

BelaLugosi

Und Rande bemerkt...  Das kopieren des Ordners ~/.kde/share/apps/kwalletmanager aus dem alten home, sollte dir alle Passwörter verfügbar machen.

arno911

Ich heisse mich einfach mal selbst willkommen  bei siduction.

Auf gutes Gelingen!

gruss
arno911

bluelupo

Hi arno911,
schön das du wieder im Forum schreibst ;-)

Na dann  viel Spaß!