seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2019/09/20, 14:04:33


Help

Poll

Do we want the Thank-you-Button/Wollen wir den Bedanken-Button?

yes
6 (28.6%)
no
15 (71.4%)

Total Members Voted: 21

Voting closed: 2013/11/14, 19:34:18

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Do we need the Thank-You/-Button/Wollen wir den Thank-You-Button?  (Read 4230 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 885
  • member
Brauchen wir den Thankyou-Button? Wir sind bisher ohne solche gegenseitige Bauchpinselei ausgekommen. Wobei, ich seh den gerade in deinem Post oben garnicht, in andern Threads schon???.
« Last Edit: 2013/11/07, 19:32:50 by melmarker »
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 182
Re: Re: Forum-Verbesserungen
« Reply #1 on: 2013/11/07, 17:59:14 »
Seh ich auch so. Nachdem die heros, superheros, full und senior members der Vernunft zum Opfer gefallen sind, könnte auch diese Beweihräucherung fehlen.

Gruß
oduffo


Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.065
    • http://bluelupo.net
Kann weg meiner bescheidenen Meinung nach ;-)
Ciao bluelupo
BlueLupo's Wiki - BlueLupo's Blog
BlueLupo bei GooglePlus
Bluelupo bei Diaspora*

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 941
Ist nicht wirklich wichtig aber schaden (als Feedback) würde es aber auch nicht.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline OppaErich

  • OLE
  • User
  • Posts: 375
Ich finde es praktisch, da es mich vor "thank you"-posts bewahrt.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Ich finds ganz nett, so à la "Gefällt mir" wie bei Facebook oder +1 bei Google+ oder Daumen hoch/Sternchen bei Gutefrage.net. Ist nicht sehr kommunikativ, sagt aber das, was es sagen soll, auf einfache, unkomplizierte Art.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline hefee

  • User
  • Posts: 392
wennn, dann ein button hilfreich einen button aka "dieser post hat mir gehofen", nachdem dann auch gesucht werden kann bzw. diese post höher gewichtet werden... Aber was soll ich mit einem Thank you ausdrücken? Danke dass du den menschen so fertig gemacht hast? Danke, dass du das Forum kaputt gemacht hast ? es ist halt genau so unklar, was damit gemeint ist, wie es halt alle anderen Sozialen Dienste auch machen... Was sagt ein +1 aus? was ein "Gefällt mir"?
Das schönste sind immer die "Gefällt mir" bei z.B. "Hurrican Nachrichten", ich glaube nicht, dass den Menschen der Hurrican gefällt :)
Wenn eine automatisierte ANtwort, dann doch bitte eine klare Defintion, was diese eigentlich ausdrückt.

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Aber was soll ich mit einem Thank you ausdrücken?


Genau das, was es sagt: danke für den Beitrag.



Das schönste sind immer die "Gefällt mir" bei z.B. "Hurrican Nachrichten", ich glaube nicht, dass den Menschen der Hurrican gefällt :)

[/size]
[/size][size=78%]Nee, das schönste sind immer die Leute, die sich über die "Gefällt Mir"s bei solchen Meldungen aufregen, weil sie nicht kapieren, dass "Gefällt mir" nicht das Geschilderte betrifft, sondern die Meldung darüber... ;) [/size]
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Jetzt habe ich schon wieder dieses "size"-Gemarmel drin, diesmal habe ich direkt im Editor einfach nur den Part "Zitat von..." für den zweiten Absatz kopiert.... Nein, das ist kein Quängeln, nur ein Wundern... die nächsten Male ignoriere ich das auch einfach.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.743
    • g-com.eu
@Spacepenguin:
Du erlebst grade die Freuden von copy and paste in einem voll ausgereiften visuellen Editor.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 863
    • spacepenguin.de
Aha - na, dann will ich keinen "voll ausgereiften visuellen" Editor! ;)  Kann ich den ausschalten?

Edit: Ich kann. :)
« Last Edit: 2013/11/11, 20:50:07 by spacepenguin »
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.743
    • g-com.eu
damit andere das vielleicht auch finden, im eigenen Profil, Layout:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline mylo

  • User
  • Posts: 921
Kann weg meiner bescheidenen Meinung nach ;-)

+10^6 !
Regards mylo
____________________________________________ ____
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben."               Alexander von Humboldt

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.126
Auch wenn das nahe an leichenschändung ist (In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben), ich bin eben wieder drüber gestolpert und gebe eben verspätet meinen senf dazu:
Ich kann mich nur hefee anschließen, dass ein "Thank you" knopf eigentlich wenig *hilfreich* ist. Danke kann ich auch so sagen, und es hat nur in dem moment seinen sinn. Ich mache dies auch immer wieder (mal), vegesse es auch mal, und will es auch nur selektiv nutzen. Dann schreibe ich es auch nieder.

Sinnvoll wäre natürlich ein "hilfreiches posting" knopf (o.ä) welches helfen würde die (unübersichtliche) liste mit suchtreffern vorzusortieren.

Das ist natürlich kein "must have" und hängt ja sowieso davon ab ob die forensoftware eine solche funktion überhaupt unterstütz. Aber falls ja, dann wäre dies um größenordnungen nützlicher als ein vorfabriziertes Danke.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake