Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] <solved> Gesammelte Softwarefragen  (Read 5570 times)

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
[DE] Re: Gesammelte Softwarefragen
« Reply #15 on: 2015/11/13, 22:35:05 »
Kommt auf die implementation an - und ich gebe zu, dass ich da noch nicht mal reingeschaut habe. Wenn der Index ordentlich aufgebaut ist und komplett im Arbeitsspeicher liegt, kann ich mir vorstellen, dass das sehr fix ist.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline jure

  • User
  • Posts: 635
Re: Gesammelte Softwarefragen
« Reply #16 on: 2015/11/13, 22:43:23 »
das geht hier sehr fix, es werden sowohl Dateinamen, wie auch Textstellen in Dokumenten (auch pdf)  in Bezug auf den Suchbegriff gefunden ...
Gruss Juergen

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Re: Gesammelte Softwarefragen
« Reply #17 on: 2015/11/14, 17:56:16 »
Liebe Leute, vielen Dank für Eure Hilfe!


Meine Fragen 1, 3, 4 und 5 sind alle beantwortet. Für die wracke Notizverwaltung "kjots" habe ich guten Ersatz gefunden: "basket" wird voll in kde eingebunden und bietet die für mich notwendige Sortiermöglichkeit - und darüber hinaus weitere abgefahrene Features, wie das Einbinden von Bildern, Sounds und anderen Dokumenten in verschiedenen Notizkörben. (Beim Testen schmierte es zwar einmal ab, doch die Inhalte gingen nicht verloren, ein Neustart dauerte nur Sekunden.)


Einzig die Suchmaschine habe ich noch nicht im Griff. Ich weiß nicht, was ich falsch mache oder an welcher Stelle meine Konfiguration falsch aufgestellt ist. Ich werde der Übersicht halber aber dafür einen extra Thread eröffnen.


Viele Grüße!
Hans