seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2017/02/20, 03:19:29


Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: schliessende Tags im Forum  (Read 2353 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cas

  • User
  • Posts: 343
schliessende Tags im Forum
« on: 2014/06/13, 00:24:58 »
Hallo,
bislang ging ich davon aus, dass es immer expliziter schliessender Tags im Forum bedarf.
Also habe ich bspw. beim schliessen eines [ code ] Abschnitts  immer händisch ein "/" eingefügt und mir dabei gedacht, wie man das nur so umständlich machen kann.
Aber es scheint so, dass dies gar nicht nötig ist, dh dass  [ code ]  zum beginnen und schliessen ausreicht. ist das so?

fragt cas

Offline bluelupo

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.942
    • http://bluelupo.net
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #1 on: 2014/06/13, 07:39:07 »
Hi cas,
wie du siehst funktioniert das nicht so ganz, wenn zwei Codeboxen hintereinander kommen ;-)

Code: [Select]
# Code mit öffnenden und schließenden Tags


Code: [Select]
# Code nur mit öffnenden Tags
[code]
« Last Edit: 2014/06/13, 10:50:47 by bluelupo »
Ciao bluelupo
BlueLupo's Wiki
BlueLupo bei GooglePlus
Bluelupo bei Diaspora*

Offline absolut

  • User
  • Posts: 307
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #2 on: 2014/06/13, 10:40:57 »
davor

Code: [Select]
erste box - erste zeile
[code]

[code]

danach

der schließende code-tag wird automatisch hinzugefügt

hm, hab leider antworten gedrückt, statt vorschau, und kann irgendwie meinen post nicht löschen...

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 743
  • member
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #3 on: 2014/06/13, 11:23:19 »
Wenn Du im Forums-Editor über dem Eingabefeld den Button für 'Code einfügen' (den mit der Raute #) vor Eingabe deines Textes drückst, dann werden automatisch öffnende+schließende Boxen eingefügt und der Cursor dazwischengesetzt.

Nachträglich kannst Du den gewünschten Block markieren und dann den #-Button klicken, damit wird die Markierung von Codeboxen gerahmt.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline cas

  • User
  • Posts: 343
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #4 on: 2014/06/14, 01:56:15 »

Wenn Du im Forums-Editor über dem Eingabefeld den Button für 'Code einfügen' (den mit der Raute #) vor Eingabe deines Textes drückst, dann werden automatisch öffnende+schließende Boxen eingefügt und der Cursor dazwischengesetzt.
also das habe ich entweder nicht verstanden oder es funktioniert nicht.
in einem völlig leeren textfeld habe ich 5mal '#' geklickt, es kam immer nur [ code ] .

Quote
Nachträglich kannst Du den gewünschten Block markieren und dann den #-Button klicken, damit wird die Markierung von Codeboxen gerahmt.
das ist ja schon mal was. danke

Offline mylo

  • User
  • Posts: 903
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #5 on: 2014/06/14, 10:49:53 »
Danke für diesen Beitrag, den wollte ich auch schon immer mal geschrieben haben.
In der Tat fehlt der slash. Zur nicht funktionierenden Zitatfunktion (sehr wahrscheinlich nur bei mir) mache ich mal einen eigenen Thread auf.
Regards mylo
____________________________________________ ____
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben."               Alexander von Humboldt

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 743
  • member
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #6 on: 2014/06/14, 11:45:57 »
... also das habe ich entweder nicht verstanden oder es funktioniert nicht.
in einem völlig leeren textfeld habe ich 5mal '#' geklickt, es kam immer nur [ code ] ...

Interessant, ich hab es gerade nochmal getestet und bei mir kommt  [ code ] [ / code ] mit Cursor dazwischen.
Ich benutze nicht die Schnellantwort-Funktion sondern den Antworten-Button, und in meinem Forenprofil, Abschnitt 'Design&Layout' ist KEIN Haken bei "WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen" gesetzt.    (Und @mylo, zitieren geht auch so wie es soll).


https://mediacru.sh/gYXCJ7QMW6mU
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline cas

  • User
  • Posts: 343
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #7 on: 2014/06/14, 14:50:08 »
Schnellantwort habe ich noch nie benutzt, aber das sieht gar nicht so schlecht aus.

ansonsten lag es am WYSIWIG-Haken.
Ich verstehe aber ohnehin nicht, was da WYSIWIG sein soll, sieht doch genau gleich aus.
Das einzige, was der Haken macht, ist, den Slash zu vergessen. Ist das WYSIWIG?  ;D

Vermutlich habe ich am Profil nichts ver- oder eingestellt, so dass meine Empfehlung lautet, diesen Haken standardmäßig rauszunehmen.

c

Offline melmarker

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 1.817
    • g-com.eu
Re: schliessende Tags im Forum
« Reply #8 on: 2014/06/14, 15:24:09 »
isser auch - nur war der bei der Konvertierung der Benutzerprofile automatisch gesetzt - für neue Profile ist dieser Quatsch deaktiviert
All you need in this life is ignorance and confidence; then success is sure.   -- Mark Twain, 1887
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.  -- Hanlons razor