seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/08/07, 11:07:24


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Erledigt: Thunar bleibt hängen oder wird sehr langsam beim Netzwerk  (Read 1604 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 960
Hallo,
Gestern/heute kam der thunar 1.6.10-5 samt "Zubehör" rein.
Beim Start hängt er sich gleich bei der Darstellung des Dateisystems auf.
Die kurz danach nachgeschobene Version 1.6.10-6 verbessert das zwar wieder etwas, allerdings ist der Papierkorb als solcher "verschwunden" und thunar "scharchlangsam"

Grüße

Reiner

Nachtrag: Bin wieder zurück auf 1.6.10-4 und damit ist alles wieder ok.
« Last Edit: 2017/02/14, 10:12:57 by ReinerS »
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline Maik

  • User
  • Posts: 57
Re: Thunar bleibt hängen oder wird sehr langsam beim Netzwerk
« Reply #1 on: 2017/02/13, 08:01:19 »
Alles da.
Thunar ist zwar nicht die erste Wahl aber er funktioniert ohne Probleme inkl. Papierkorb vorhanden.

Quote
Desktop: Xfce 4.12.3
Thunar: 1.6.10-6
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin, Verfassungsvater

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 960
Re: Thunar bleibt hängen oder wird sehr langsam beim Netzwerk
« Reply #2 on: 2017/02/13, 10:27:40 »
Hmm, ich probier das nochmal mit 1.6.10-6.
Nach dem Downgrade auf 1.6.10-4 war allerdings der Papierkorb sofort wieder da.

Grüße

Reiner
« Last Edit: 2017/02/13, 10:33:56 by ReinerS »
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 960
Re: Thunar bleibt hängen oder wird sehr langsam beim Netzwerk
« Reply #3 on: 2017/02/13, 12:46:07 »
Nach nem d-u eben und Neustart blieb das Problem bis jetzt weg.
Weiss der Kuckuck was da war.  :o :-\
Ich beobachte das noch mal nen Tag und wenn nix weiter auftritt markliere ich den Thread als gelöst.

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 960
Re: Thunar bleibt hängen oder wird sehr langsam beim Netzwerk
« Reply #4 on: 2017/02/14, 10:11:16 »
Ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Keine Ahnung wass das war,

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline Maik

  • User
  • Posts: 57
Kann eventuell sein dass das Icon nicht lesbar /nicht vorhanden war. Ist mir letztens auch Aufgefallen bei Terminal Icon.
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin, Verfassungsvater