Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  Desktop-Foto  (Read 260747 times)

Offline unklarer

• User
Re: Desktop-Foto
« Reply #315 on: 2024/09/07, 19:46:37 »
So, der Umzug vom Desktop auf den Laptop hat mit den Anpassungen erst mal geklappt.
Im Conky ist sichtbar, dass sich die Gerätedateien wieder geändert haben und die Temp's nicht stimmen.
Das Theme 'BL-Lithium' oder 'Yeti' wird angewendet. Leider weigern sich Thunar und Mousepad dem Theme zu folgen und die Icons werden auch nicht angewendet. Kleinigkeiten, bei denen man sich 'tot' sucht...

sfwbar habe ich mit waybar ersetzt, sieht einfach besser aus.  ;)

Offline unklarer

• User
« Reply #316 on: 2024/09/09, 19:12:16 »
fertig ?

Offline unklarer

• User
« Reply #317 on: 2024/10/05, 13:58:36 »

Offline unklarer

• User
« Reply #318 on: 2024/10/06, 19:40:47 »

bezüglich Conky und Labwc/Wayland gibt es ein paar positive 'Fortschritte' (vermutlich ab 1.21.6 der conky_V)

- die Variable "override" ist hier nicht mehr notwendig, um conky an seinen Platz zu zwingen.
- "normal" läßt ihn auf der AF erscheinen, wo der Befehl ausgeführt wird
- "sticky" funktioniert nicht
- das conky-Fenster läßt sich wieder mit ALT+linke Maustaste/halten verschieben und rechte Maustaste/halten vergrößern
- lua -Scripte funktionieren weiterhin nicht
- die Vafriable "draw_blended" korrigiert Bild-Fehler auf ARGB-Ebene  https://conky.cc/config_settings#draw_blended
Beispiel   
Korrekt   

Im Einzelnen habe ich getestet: 
Code: [Select]
out_to_x = true, --false,
out_to_wayland = true,
...
own_window_type = 'normal',  --override, --panel,
own_window_hints = 'undecorated',
...
draw_blended = true, --or false
« Last Edit: 2024/10/09, 09:07:21 by unklarer »

Offline eriefisher

• User
Xfce4-Pre2.0 with Wayfire
« Reply #319 on: 2024/11/17, 15:14:57 »
Installed from the experimental repo. A bit clunky and I need to figure out how to set it up but it works.
I AM CANADIAN!

Offline unklarer

• User
« Reply #320 on: 2025/03/15, 11:43:38 »
Das, für mich, schöne Teil ist mir durch meinen Umzug und langem Aktualisierungs-Stau faßt kaputt gegangen. Jetzt habe ich eine coole waybar gefunden.   ;D
Allerdings raffe ich es links mit den Arbeitsflächen nicht. Entweder hängt es mit dem 'Bau' der Waybar zusammen:

The workspaces module displays the current active workspaces in your Wayland compositor.
Note: To use this module, your compositor has to implement the ext-workspace-v1 Wayland protocol.
Waybar needs to be built with -Dexperimental=true for wlr/workspaces to be available (see #1766).
denn das wayland-protocol wurde erst nach der waybar-Installation installiert.

oder, aber, es liegt an einer Fehlermeldung (der icon-Loader konnte nicht geladen werden), was immer das ist.   :(    Schaun wir mal...   :D

Edit: Etwas seltenes Bild, der 15.März gilt gerade von Honolulu bis Auckland.   8)
« Last Edit: 2025/03/15, 11:50:05 by unklarer »