seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2018/05/23, 22:27:11


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Wie lange erhalte ich noch Updates für mein 32bit System?  (Read 236 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 362
Hallo,

ich lese, daß Siduction die Unterstützung für 32bit Systeme einstellt.
Wie lange erhalte ich dann noch Updates für mein 32bit System?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline samoht

  • User
  • Posts: 248
Re: Wie lange erhalte ich noch Updates für mein 32bit System?
« Reply #1 on: 2018/05/16, 11:36:12 »
@Hanisch,
inwiefern ist das eine Upgrade-Warnung?
Greetings,
Tom

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 411
Re: Wie lange erhalte ich noch Updates für mein 32bit System?
« Reply #2 on: 2018/05/16, 11:39:55 »
Die Unterstützung für 32bit ist bei siduction schon etwas länger (Anfang des Jahres) eingestellt. Wenn Du auf einen anderen Kernel ausweichst und einige Software (zwangsweise) meidest, wirst Du so lange Updates bekommen wie Debian die i686 Architektur unterstützt. Ältere Systeme werden schon seit 2016? nicht mehr unterstützt. Allerdings hat Debian bisher noch nicht angekündigt die 32bit Systeme nicht mehr zu unterstützen. Bis 2022 bist Du durch LTS von stretch also noch relativ sicher, selbst wenn buster es nicht mehr dabei haben sollte. Klar ist es dann kein sid und erst recht kein siduction mehr aber bei anderen Distributionen stehst Du schon etwas länger dumm da.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?