seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2018/08/21, 02:02:11


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: KDE-Dienst für Passwortspeicher ( erledigt )  (Read 264 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline solo

  • User
  • Posts: 77
KDE-Dienst für Passwortspeicher ( erledigt )
« on: 2018/08/09, 10:43:01 »
Guten Tag,
der KDE-Dienst für Passwortspeicher kommt ungezählte Male ungefragt und nervt. Wie kann ich den in der Versenkung verschwinden lassen ?
Gruß solo
« Last Edit: 2018/08/14, 10:01:25 by solo »

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.241
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #1 on: 2018/08/09, 13:17:50 »
Am sichersten indem du ihn nicht nutzt. Dieses Problem gibt es seit Langem ohne dass eine wirklich praktikable Lösung bereitsteht. Eine der einfachsten der propagierten Lösungen ist diese hier: https://mschlander.wordpress.com/2012/08/01/kwallet-is-annoying/

Ob das noch geht, weiß ich nicht, kannst du aber ohne Probleme testen.

Offline solo

  • User
  • Posts: 77
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #2 on: 2018/08/09, 16:34:50 »

Zitat:"People often complain about KWallet prompting them for the password (too often). So here’s the simplest solution to this:  Simply use an empty password for KWallet, and KWallet will never prompt you for the password again."
OK, das habe ich probiert, aber danach musste ich ungezählte Male OK oder Abbrechen  anklicken. Dazu dann die kuriose Meldung:
"Fehler beim Öffnen des Passwortspeichers "kdewallet". Bitte vesuchen Sie es erneut. (Fehlercode -9: Lesefehler - Vielleicht ist das Passwort nicht korrekt)"
Mann es auch viele Male zur Seite schieben. . . 8) Gruß solo

Offline tommy2

  • User
  • Posts: 51
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #3 on: 2018/08/09, 21:18:51 »
Maybe you needed to logout of kde and login in again to make the blank password then function?

Offline solo

  • User
  • Posts: 77
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #4 on: 2018/08/10, 08:22:30 »
Maybe you needed to logout of kde and login in again to make the blank password then function?

Genau das wurde wiederholt getan, aber es ergab sich dadurch keine Änderung. Vielleicht ein "BUG" ?
Gruß solo

Offline samoht

  • User
  • Posts: 274
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #5 on: 2018/08/10, 12:54:43 »
Ich habe den KDE-Passwortspeicher (KWallet) in den Systemeinstellungen deaktiviert  ;) .

Offline hschn

  • User
  • Posts: 84
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #6 on: 2018/08/10, 12:58:11 »
Hallo,

findest du in den Systemeinstellungen - Benutzerkontodetails - KDE Passwortspeicher
 KDE-Passwortspeicher-System aktivieren,  das Kästchen muss leer sein

Viel Erfolg
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline solo

  • User
  • Posts: 77
Re: KDE-Dienst für Passwortspeicher
« Reply #7 on: 2018/08/14, 10:00:29 »
Danke für die Hinweise, KWallet deaktiviert.
Gruß solo