seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2020/01/28, 14:48:22


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: [Gelöst]Lautsprecher ohne PulseAudio connection  (Read 558 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
[Gelöst]Lautsprecher ohne PulseAudio connection
« on: 2018/08/22, 09:53:19 »
Hallo,
das Lautsprechersymbol im Panel zeigt unten rechts immer ein Kreuz.
Code: [Select]
Nicht mit dem PulseAudio-Server verbundenRechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Eigenschaftten -> Tonmischer starten ... ->"Establishing connection to PulseAudio. Please wait..."
Aber es tut sich nichts.
Wie repariert man das?
GrußCh. Hanisch
« Last Edit: 2018/08/26, 17:51:47 by Hanisch »

Offline absolut

  • User
  • Posts: 421
Re: Lautsprecher ohne PulseAudio connection
« Reply #1 on: 2018/08/22, 23:47:14 »
Hi!

prüfe, ob timidity pakete auf dem system installiert sind.
wenn du nichts mit midi machst, timidity purgen und reboot.

(forumsuche nach timidity ergibt einige treffer in die richtung)

gruß
absolut

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Lautsprecher ohne PulseAudio connection
« Reply #2 on: 2018/08/23, 16:52:50 »
Hallo,
Quote
prüfe, ob timidity pakete auf dem system installiert sind.wenn du nichts mit midi machst, timidity purgen und reboot.
'timidity' is bei mir nicht installiert.
Manchmal funktioniert es auch wieder.

Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Ch. Hanisch

Offline absolut

  • User
  • Posts: 421
Re: Lautsprecher ohne PulseAudio connection
« Reply #3 on: 2018/08/23, 20:22:25 »
[cite]Manchmal funktioniert es auch wieder.[/cite]

das könnte wohl auf mehrere sound-devices hindeuten, die je nach boot in unterschiedlicher reihenfolge erkannt werden. möglicherweise aber auch nicht... da würde ich erstmal relevante hardware/software infos sammeln und das verhalten möglichst genau beobachten/beschreiben, und dann in entsprechenden foren nach lösungen suchen. audio ist ein weites und teilweise durchaus komplexes feld. ich habe hier eher wenig erfahrung.

gruß
absolut

Offline Hanisch

  • User
  • Posts: 455
Re: Lautsprecher ohne PulseAudio connection
« Reply #4 on: 2018/08/24, 11:20:20 »
Hallo,
 offensichtlich handelt es sich um ein Reihenfolgeproblem.
Mit folgender Autostart-Datei:
Code: [Select]
~$ cat ~/.config/autostart/PulseAudio\ starten.desktop
[Desktop Entry]
Comment=
Encoding=UTF-8
Exec=/bin/bash -c "sleep 10 && pulseaudio -D"
Name=PulseAudio starten
OnlyShowIn=XFCE;
StartupNotify=false
Terminal=false
Type=Application
Version=0.9.4
ist das Problem anscheinend behoben.

Gruß
Ch. Hanisch