Problem mit Virtual Box

Started by harley-peter, 2011/03/26, 18:45:28

Previous topic - Next topic

Lanzi

reddark

Ich bestätige mal towos aussage:

apt-cache policy virtualbox-ose
virtualbox-ose:
 Installiert: 4.0.4-dfsg-1+nmu1
 Kandidat:    4.0.4-dfsg-1+nmu1
 Versionstabelle:
*** 4.0.4-dfsg-1+nmu1 0
       500 http://frickelplatz.de/debian/ sid/main amd64 Packages
       100 /var/lib/dpkg/status
    4.0.4-dfsg-1+b1 0
       500 http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable/main amd64 Packages
    4.0.2-dfsg-1 0
       500 http://ftp.de.debian.org/debian/ testing/main amd64 Packages

sorry, bin betrinkt ;)

agaida

1. Towo, es geht nicht immer nur nach Dir.
2. Löscht das ruhig, ich werde nichts mehr schreiben.
3. Ich habe keine Probleme mit Standard-Sachen unter aptosid, bei mir funktioniert alles was ich brauche.
4. Wer Hilfe bei Installationen braucht, kann sich an Towo wenden. Alle anderen geben so oder so nur falsche und überflüssige Tipps.
5. Wenn ich mich doch entschließen würde, den Artikel zu überarbeiten, dürfte der nicht benutzt werden, denn es würde funktionieren. Und zwar mit debian Bordmitteln, unter anderem auch mit dkms, falschen und überflüssigen Sachen.
6. Towo, wenn Du alles besser weisst, dann lass Dich doch dazu herab und teile Dein Wissen mit anderen, schreib einen Wiki-Artikel. Oder kannst Du das nicht und nervst in der dazu notwendigen Zeit lieber im Forum rum?

Falls man hier rauslesen sollte, dass ich angepisst bin, es stimmt.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

ralv

@agaida: ich kann dich irgendwie verstehen...

Bei allem Respekt gegenüber den Supportern hier: Am anderen Ende sitzen immer noch Menschen. Auch ich beiße während meiner Hotline-Zeiten häufig in die Tischkante, aber dass darf man NIE den Menschen auf der anderen Seite spüren lassen. aptosid ist kein Geheimtipp für eine Elite, die sich bereits bestens in Linux-System auskennt. Viele möchten es einfach nur mal ausprobieren, weil sie es irgendwo mal empfohlen bekommen haben. Solche Leute dann z.B. bei Fehlermeldungen hier gleich anzugehen, nur weil sie nicht sofort wissen, welche Angaben noch nötig sind, finde ich ziemlich daneben.
Ich persönlich kann nur sagen, ich fühle mich langsam nicht mehr so wirklich wohl hier...und möglicherweise geht es einigen anderen auch so...
Heute habe ich die erste meiner Maschinen von aptosid auf Debian stable umgezogen. Und ich denke, es wird nicht bei der einen bleiben...

Lanzi

Da ich mich durch das howto gearbeitet habe, muss ich leider sagen, dass wirklich ein paar Fehler drin waren. Das Ende vom lied ist, dass ich alles wieder deinstallieren musste, da sich die Extensions nicht installieren ließen... Keine AHnung, woran es lag.

Der zweite Anlauf (Debiankonform) ist bis jetzt auch nicht weiter, da der thread zur bearbeitung im aptosid.de Forum war und in dieser aktuellen Sicherung nicht auftaucht. Vermutlich ist er weg... Aber ich wollte noch warten, bis das Forum wieder geht.
Mein Fazit ist, dass Virtualbox mit usb alles andere als intuitiv zu installieren ist - und ein sauberes howto dringend notwendig ist!

towo hat mich durch seine Art auch schon mehr als einmal verwundert, aber er hat mir immer schnell geantwortet und war durch seine Antworten hilfreich. Das ist mir wichtiger als freundliche Worte - und unfreundlich habe ich ihn noch nie erlebt!