Siduction Forum > Free Speech / Freie Rede

Installations-Image KDE vermutlich zu alt

(1/1)

NochEinNeuer:
Hallo,
ich weis nicht ob es hier richtig rein passt.Leider bin ich auch etwas spät dran um auf dieses Problem hinzuweisen.
Als ich Ende 2018 siduction KDE installieren wollte, so gab es bei der Installation einen unüberwindlichen Fehler.
Im Laufe der Installation versuchte siduction automatisch den download von irgendwelchen Daten. Welche genau weis ich nicht mehr. Dies schlug fehl und die Installation wurde abgebrochen.Das Image holte ich mir damals neu und brannte es neu auf DVD und bei der Installation tauchte das gleiche Problem wieder auf. Den Versuch machte ich damals an unterschiedlichen Tagen um Fehler von irgendeinem Server auszuschließen.

Letztendlich behalf ich mich, in dem ich das gnome Image installierte, KDE nachinstallierte und gnome Pakete deinstallierte.
Wobei das leider nicht die sauberste und zufriedenstellenste Lösung war.
Vielleicht sollte sich das jemand, der etwas mehr Ahnung hat, mal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht lag der Fehler ja auf meiner Seite.
Viele Grüße,Jürgen

piper:
Go to irc and ask for new build

axt:

--- Quote from: NochEinNeuer ---brannte es neu auf DVD
--- End quote ---

Mit dd auf einen USB-Stick.


--- Quote from: NochEinNeuer ---Den Versuch machte ich damals an unterschiedlichen Tagen um Fehler von irgendeinem Server auszuschließen.
--- End quote ---

Du weißt aber schon, wozu sha256 da ist?

piper, on this occasion he can ask, when an official release can be expected again...


melmarker:
@axt: Well, i can answer that, somewhen in this year. Really.

To be more precice: I guess before the debian freeze ends. And the typical debian influenced answer: When it is ready.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version