Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)

Started by Lanzi, 2011/04/04, 19:33:51

Previous topic - Next topic

DonKult

Quote from: "bluelupo"@DonKult: Du klinkst dich den Thread ein und versuchst es sofort mit einen Rundumschlag, nicht gerade die feine englische Art.
Naja, wie hätte ich es den anders machen sollen, wenn ich erst nach einer Woche einsteigen kann? Da muss man ja quasi alles aufeinmal abhacken und wenn dann 5 Themen in einem behandelt werden, dann wird es halt ein "Rundumschlag". Was stört dich den an meinem Beitrag genau: Das ich sowohl slam als auch devil verstehen kann, dass ich keine Stellungnahme von devil fordere oder das ich nicht beim Teammemberbashing mitmache? (Ja ich weiß, das hört sich sehr provozierend gefragt an, ist aber nicht wirklich beabsichtigt) Über meine Paragraph zur Themenausrichtung und/oder Überdistroausrichtung hat zumindest noch keiner gesprochen. Echauffiert hat soweit ich das sehe nur der erste...

Quote from: "bluelupo"Dein persönliches Überreagieren auf Steve's Vorschlag kann ich in deiner Funktion als Moderator nicht gut heißen.
Es geht mir bei leibe nicht um Steve. Hier wird (wie immer) systematisch auf slam rumgehackt, was wohl auch nicht gerade zur feinen englischen gehört. Es wird ein Unmenge an Geschichten gezimmert (siehe nur die direkte Vermutung das michaa's Beitrag entfernt wurde - nix gegen dich persönlich Beluga) ohne Hintergründe zu kennen. devil selbst hat sich schon mehrfach geäußert, trotzdem wird fröhlich weiter spekuliert und so auch auf ihm rumgehackt, weil ununterbrochen Dinge gefordert werden, die er mehrfach abgelehnt hat.
Wir sind hier weder bei Wünsch-Dir-Was noch bei der Bildzeitung, hier sollte man doch bitte die Faktenlage betrachten und ein bisschen darauf achten was man so sagt, weil das durchaus sehr verletzend sein kann was hier gesagt wird. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzigste dem es gehörig gegen den Strich geht, dass auf (Ex-)Teammitgliedern rumgehauen wird und Forderungen gestellt werden.

Quote from: "bluelupo"Lass endlich das vergangene ruhen, denn das hindert uns nur daran hier eine vernünftige Lösung zu finden.
Leider kann ich nicht erkennen, dass das ernsthaft versucht wird. Mein "Rundumschlag" enthält auch Kommentare dazu, nur machte sich keiner die Mühe darauf einzugehen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das in diesem Thread zuviel des guten wäre, aber einen eigenen Thread dazu gibt es nicht...

Mit einem hat Steve übrigens recht: Hier gibt es durchaus zwei Parteien, nur bezweifle ich, dass sich diese je einigen werden, weil die Meinungen über die Ausrichtung eines wie auch immer gearteten Forum da doch stark auseinander gehen.
Aber das war schon immer so und irgendwie scheinen beide Seiten nicht ohne einander auszukommen, sonst würde man nicht immer wieder an gleicher Stelle aneinander Anstoß nehmen. Es wundert mich nur, dass es inzwischen eine Art Gefechtsfeld-Tourismus gibt mit Usern die extra nur für diese Diskussionen kommen.

Es ist ja eigentlich ganz einfach: Wir haben hier ein Forum mit dem Fokus auf aptosid ohne offiziellen Status zu haben.
Nun gibt es
a) alles bleibt wie es ist (was hat sich für dt. den auch geändert?)
b) "wir" öffnen uns gegenüber anderen Distros - wobei die Frage ist welchen und ob denen das gefällt
c) "wir" wandern ab nach X - wobei X das gefallen muss, denn nicht überall wird man mit sid mit offenen Armen empfangen, weil auch andere einen Themenausrichtung haben
d) "wir" machen einen eigenen Mix aus b) und c) unter Domain Y

"wir" ist dabei nicht unbedingt allumfassend, da nicht jedem jede "Lösung" gefallen wird, aber das ist dann nunmal so. Jedem rechtmachen kann man es ja auch nicht...

holgerw

Hallo David,

ich gehe davon aus, dass Du meinen Beitrag sehr gut verstanden hast.

QuoteDas ich sowohl slam als auch devil verstehen kann, dass ich keine Stellungnahme von devil fordere oder das ich nicht beim Teammemberbashing mitmache?
Du betreibst auch kein Entwicklerbashing, aber was Dein Verständnis für Ferdinand angeht, lese ich das hier zum ersten Mal.

QuoteHier wird (wie immer) systematisch auf slam rumgehackt, was wohl auch nicht gerade zur feinen englischen gehört.
Du verweigerst Dich, gegenüber bestimmten Leuten trotz beschissener Aktionen Klartext zu reden. Kritik bekommen dann erst die Leute von Dir zu hören, die sich gegen solche Akteure zur Wehr setzen und sich beschweren.

Quotedevil selbst hat sich schon mehrfach geäußert, trotzdem wird fröhlich weiter spekuliert und so auch auf ihm rumgehackt, weil ununterbrochen Dinge gefordert werden, die er mehrfach abgelehnt hat.
Und das ist ein Verdrehen des Kontextes, ich finde nicht gut, dass eine Person es geschafft hat, dass Ferdinand das Team verlässt. Aber da gibt es keine Kritik Deinerseits. Kritik bekommen die Leute im Thread zu aptosid. Du machst aus einem harmlosen Nebenschauplatz die Hauptsache. Wenn ich da etwas überlesen habe, bitte ich um Korrektur.

QuoteIch bin mit Sicherheit nicht der einzigste dem es gehörig gegen den Strich geht, dass auf (Ex-)Teammitgliedern rumgehauen wird und Forderungen gestellt werden.
Schuld sind wieder diejenigen, die sich wehren, David.

QuoteLeider kann ich nicht erkennen, dass das ernsthaft versucht wird. Mein "Rundumschlag" enthält auch Kommentare dazu, nur machte sich keiner die Mühe darauf einzugehen.
Wer des Müll schreibens bezichtigt wird, soll sich noch Mühe geben?
Du hast mir mal im sidux Forum lang und breit erklärt, dass Sozialkompetenz Deines Erachtens kein sinnvoll zu diskutierender Aspekt sei. Im Folgesatz hast Du dann darum geben, im Forum mit guten Beispiel als Moderator voran zu gehen. Merkst Du nicht, wie schief diese Form des Diskutierens ist?

Gegen solche Argumentationsformen habe ich etwas. Und wenn sie zur Anwendung kommen, werde ich unbequem.

Ich hoffe, ich war verständlich und es gibt nun keine Mißverständnisse mehr, was meinen Beitrag vorhin angeht.

Viele Grüße,
 Holger

ralul

@DonKult,

1. Bitte hier mal cool Down, und nicht jeden ernst nehmen: Steve hat 12 Beiträge auf aptosid.de, davon 9 seit 3.4.2011 . Es gab eine ähnliche Anheizung durch einen Steve' am Ende von sidux. Es gab auch Anfänger, die sich unsachgemäß geäußert haben, die man in dieser heissen Phase aus Klimagründen ignorieren sollte. Donkult, geh hier in solch einer Situation bitte nicht gleich auf jeden Stumpfsinn ein!

2. Wenn slam wirklich ein reines Gefühl bei seiner Abschaltaktion gehabt hätte, hätte er es groß und offiziös auf aptosid.com in einer News "Pressemitteilung" behandelt.

3. Die Abgeschalteten sind auf der Seite des enagiertesten Supportarbeiters aller Zeiten. So what. Deine Anmutung gegen diese Haltung zu argumentieren, erscheint mir wie eine Beschwerde gegen die Einseitigkeit der Schwerkraft.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

ralul

Quote from: "DonKult"Hier gibt es durchaus zwei Parteien, nur bezweifle ich, dass sich diese je einigen werden,
....
Es ist ja eigentlich ganz einfach: Wir haben hier ein Forum mit dem Fokus auf aptosid ohne offiziellen Status zu haben.
Nun gibt es
a) alles bleibt wie es ist (was hat sich für dt. den auch geändert?)
b) "wir" öffnen uns gegenüber anderen Distros - wobei die Frage ist welchen und ob denen das gefällt
B) wurde schon länger praktiziert und toleriert,
insofern kann es bei
A) alles bleiben

Meine Hauptfrage ist jetzt, ob wir
D) unseren Domain Namen ändern sollten, weil wir sonst Gefahr laufen abgeschaltet zu werden aus markenrechtlichen Gründen, wenn wir
B) ausbauen.

DonKult, du verkennst in Deiner Attitüde die Chance, die darin liegt von anderen Distros zu lernen und zu übernehmen. Es ist der momentane Trend zwischen den Distros auszutauschen (DEX).

Der Canterbury 1. April Scherz hatte auch seine realen Anteile, sonst wäre er nicht der Witz gewesen:
http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Mitmachen-statt-Spalten-1219942.html?view=zoom;zoom=1

DonKult

Quote from: "holgerw"ich gehe davon aus, dass Du meinen Beitrag sehr gut verstanden hast.
Nein, ich verstehe ihn (immer) noch nicht, weil ich immer noch nicht weiß was mir eigentlich vorgeworfen wird...

Quote from: "holgerw"
QuoteDas ich sowohl slam als auch devil verstehen kann, dass ich keine Stellungnahme von devil fordere oder das ich nicht beim Teammemberbashing mitmache?
Du betreibst auch kein Entwicklerbashing, aber was Dein Verständnis für Ferdinand angeht, lese ich das hier zum ersten Mal.
Naja, mir war unbewusst, dass ich das extra erwähnen muss, weil wie gesagt devil ja an meiner einer "Schuld" ist...

QuoteHier wird (wie immer) systematisch auf slam rumgehackt, was wohl auch nicht gerade zur feinen englischen gehört.
Du verweigerst Dich, gegenüber bestimmten Leuten trotz beschissener Aktionen Klartext zu reden. Kritik bekommen dann erst die Leute von Dir zu hören, die sich gegen solche Akteure zur Wehr setzen und sich beschweren.
Weil ein Großteil nicht weiß über was sie sich beschweren. Das devil und slam sich nicht verstehen ist jetzt nicht gerade neu. Wie gesagt, mich wundert es ja bereits, dass die zwei es solange ausgehalten haben, weil devil schon am Zurückrudern ist/war. Das aktuelle "Problem" ist Teil des "uralten" "sidux eV Problems". devil sieht das naturgemäß etwas anderster als slam, das ändert aber nichts daran, dass beide ihren Standpunkt haben. Und wenn man beiden (!) zuhört, dann haben tatsächlich beide einen nachvollziehbaren Grund so zu handeln wie sie es eben tun/getan haben. Dabei ist unerheblich ob ich das selber so handhaben würde oder die Voraussetzungen genauso sehe, aber die Logik der Schlussfolgerungen danach ist nachvollziehbar.

Wie gesagt, wenn ich mich selbst im Gefängnis sehe, wenn ich nicht so handle, dann würde ich auch so handeln (und ja, das ist keine Metapher, sondern eine ernste Aussage in dem Zusammenhang die getätigt wurde). Hinterher reden können viele, aus dem Gefängnis holen tut man damit aber nicht mal Assange... Darüber zu reden ob es nun eine sinnvolle "Angst" ist oder nicht ist in etwa so sinnvoll wie über die Existenz von Gott zu diskutieren. An irgendeiner Stelle muss man da einen Schnitt machen und ich persönlich mache da für jeden generell den Schnitt bei "wenns ihn persönlich betrifft". Entscheidungen in dieser Kategorie verändern sich niemals dadruch das ein noch so großer Haufen drüber redet. Das ist eine persönliche Entscheidung und dabei sollte man einfach nicht diskutieren, den in der OpenSourcewelt wo keiner Verpflichtungen unterliegt dient man nur einem Herren: Dem Spaß und der stellt sich seltenst ein wenn man gegen seine eigene Persönlichkeit handelt...

Quotedevil selbst hat sich schon mehrfach geäußert, trotzdem wird fröhlich weiter spekuliert und so auch auf ihm rumgehackt, weil ununterbrochen Dinge gefordert werden, die er mehrfach abgelehnt hat.
Und das ist ein Verdrehen des Kontextes, ich finde nicht gut, dass eine Person es geschafft hat, dass Ferdinand das Team verlässt. Aber da gibt es keine Kritik Deinerseits.
Da kommt keine weil es nicht eine Person ist. Und weil das keine einmalige Konfrontation war, sondern die Spannung seit Jahren existiert. Das das auf Dauer keinen Spaß macht ist doch irgendwie logisch. Das explodiert war klar - warum wohl sitzt devil auf gepackten Koffern - dass das unbedingt jetzt sein musste ist Pech, aber überraschend? Nein. Das Kind war bereits in den Brunnen gefallen als slam devils Missgeschick entdeckt hatte, weil das unweigerlich in die Rechtliche-Argumentationskette führt.

Nun hab ich hoffentlich genug dazu gesagt, den weiter werde ich das nicht ausbreiten - da das auch kaum geht ohne private Gespräche zu zitieren...

QuoteIch bin mit Sicherheit nicht der einzigste dem es gehörig gegen den Strich geht, dass auf (Ex-)Teammitgliedern rumgehauen wird und Forderungen gestellt werden.
Schuld sind wieder diejenigen, die sich wehren, David.
Du wirst hier kein "wehren" von slam lesen, weil er hier nicht angemeldet ist. slh wird sich hier genausowenig äußeren. Sich über die beiden zu beschweren ist daher müßig. devil hat jetzt mehrfach versucht was dazu zu sagen, was eifrig ignoriert wird. vibora hat einen Erklärung seiner Seite gegeben... Von RoEn und mir wollen wir mal nicht reden. Alle werden in diesem Thread angegriffen, sollen jetzt aber alle Stillhalten weil es soviel einfach ist auf (Ex-)Teammembern rumzuhacken wenn sie nichts dazu sagen?!? Die Logik würde ich jetzt aber mal gerne verstehen...

QuoteLeider kann ich nicht erkennen, dass das ernsthaft versucht wird. Mein "Rundumschlag" enthält auch Kommentare dazu, nur machte sich keiner die Mühe darauf einzugehen.
Wer des Müll schreibens bezichtigt wird, soll sich noch Mühe geben?
Sorry, aber eine Argumentationskette die mit "slam ist doof", "Alle Teammember sind doof" oder "Ich will aber" beginnt ist nunmal eben das. Wenn die Kette dann weitergeführt wird mit Argumenten die devil selbst ablehnt aber im Namen devils gehandelt wird, wo soll das dann genau hinführen?
Und wenn das nicht genug wäre, so ist mit eintreffen der Gefechtsfeld-Touristen vollends klar, das was auch immer man gedachte sinnvoll zu bereden, niemals sinnvoll beenden wird...

Quote from: "holgerw"Du hast mir mal im sidux Forum lang und breit erklärt, dass Sozialkompetenz Deines Erachtens kein sinnvoll zu diskutierender Aspekt sei.
Wie oben ausgeführt erachte ich es als sinnlos persönliche Annehmlichkeiten zu diskutieren. Keiner wird mir meinen Hang zu langen Diskussionsbeiträgen in Threads nehmen, die man eigentlich nicht kommentieren sollte, genausowenig wie man slam abgewöhnen wird eine üble Allergie zu bekommen wenn ein Wort auch nur auf "e.V." endet oder mit "m" beginnt... oder slh anzugewöhnen auch mal non-free im Archiv zu erlauben. Und obwohl das jeder weiß (nvidia, sidux-ev, multimedia, ...), der auch nur ein bisschen die Community kennt, wird es gerade von diesen "alten Hasen" (Gefechtsfeld-Touristen) gerne genutzt um sich darüber zu beschweren.

Eine Beschwerde die von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist. sinnlos, sinnfrei oder einfach: Müll...

Jetzt könnten wir natürlich argumentieren, dass es eine persönliche Annehmlichkeit ist so etwas immer wieder antreiben zu müssen, da man dabei aber die "Rechte" anderer verletzt, kann man wohl auch nicht mehr auf seine eigenen berufen...

@ralul: zu deiner 2.: Nein das hätte er niemals - weil dt. keine offiziellen Status hat und es für ihn eine rechtsfreien Raum bevölkert den er nicht längerfirstig betreten möchte.

Markenrechtlich gibt es keine aptosid Marke. Der Witz ist, dass "wir" ihn zuerst verwendet haben, wodurch niemand eine Marke registieren kann, die nicht anfechtbar wäre (wir im sinne vom offiziellen Team).

B sehe ich so nicht. Gut, hier wird bisweilen OpenSuse erwähnt, aber naja, irgendwie so richtig passen tut es ja nicht. Alles was an Debian dranhängt ist ja schon dichte Verwandtschaft, aber wirklich behandelt wird davon auch nichts. DEX ist ja nun eine ganz andere Baustelle...

Und Canterbury war eine prima Aktion (kommt am besten rüber wenn der DPL einen draufstößt ;) ), aber effektiv würde ich Angst haben vor einer Kooperation zwischen Gentoo, Debian, Arch und OpenSuse weil man doch sehr unterschiedliche Ziele hat (was gut ist!) - einzig der geplante Packetmanager ist eine prima Idee - i 'cant stand' it! ;)

ayla

Hi,

meine letzten Worte zu dem thread:

Mir ist jemand der Mist sagt wenn er Mist meint 1000 mal lieber als jemand der sichs vorher 1000x überlegt ob "Mist" gerade seinen Zielen dient.

Unverständlich und nicht nach vollziehbar bleibt für mich wieso die ganze Aktion von slam nicht kommentiert wurde, wenn er denn gute Gründe dafür hatte. Es gab auch im englischen Forum einen Thread "aptosid.de down", spätestens bei dessen Eröffnung hätte ich eine Anmerkung erwartet. So bleibt bei mir der Eindruck zurück daß aptosid eine Art Selbstzweck ist bei der die User nur stören.

Genausowenig verständlich sind für mich aber auch "besser ohne Teammitglieder" Sätze und Bemerkungen in diese Richtung.

HALLO! Gehts noch?

Und eines kann ich mir auch nicht verkneifen:

(Von meiner Verwunderung über das wieder Auftauchen mal abgesehen)

Zitat von Steve:
Quotehschn hat folgendes geschrieben::
Quotefehlt nur noch, dass er wieder sich einhackt und anonym hetzt

Das wird nicht passieren, sofern man mir nicht bei untergeschobenen Gründen den Zugang sperrt und danach Lügen verbreitet, ohne mir Chance zur Stellungnahme zu geben.

Ich konnte damals keine untergeschobenen Gründe erkennen und deine Stellungnahme -nach deiner Sperrung und Entdeckung deines U-bootes- habe ich irgendwie anders in Erinnerung.

Und wenn ich mir obigen Satz von dir genau durch lese, lese ich darin: "Ich werde es bei gleicher Situation wieder genauso machen."

Danke, brauch ich nicht. quit/leaving

se7en11

Schön das sich die einzige Person die die Situation entschärfen könnte sich zurück lehnt und Ihr Euch hier gegenseitig fertig macht.
Mich würde wirklich mal interessieren was slam zu dem ganzen zu sagen hat.

hhl

moin,

Quoteayla schrieb::
Unverständlich und nicht nach vollziehbar bleibt für mich wieso die ganze Aktion von slam nicht kommentiert wurde, wenn er denn gute Gründe dafür hatte. Es gab auch im englischen Forum einen Thread "aptosid.de down", spätestens bei dessen Eröffnung hätte ich eine Anmerkung erwartet. So bleibt bei mir der Eindruck zurück daß aptosid eine Art Selbstzweck ist bei der die User nur stören.

erstens::
@ayla:: ACK, treffer versenkt, der user als solches stört wirklich.
Denn er ist aufmüpfig, bewegt sich am rande der legalität und lässt sich nicht alles vorschreiben und schon gar nicht bevormunden.

zweitens::
de sprachiges ist nicht gern gesehen,zumindestens bei den aptosid-inner-cirkel-zumplern, ( wird mit fehlender toleranz anders sprachigen gegenüber begründet) lol.

drittens::
dieses zenario hatten wir schon zwei-mal, nun gut, alle guten dinge sind drei.

gruss hendrik

ps. frei nach H.P. Dürr, Sedna, [... und der weg endet in petersilie ... ] [... und wer es nicht kapiert hat fängt wieder auf seite eins an ...]

holgerw

Hallo David,

leider führt es zu wenig, dass ich mich hier noch weiter bemühe. Du zeredest Zusammenhänge, hast nun auf einmal Verständnis für beide und Du bist nun der große Diplomat, der beiden geneigt zuhört, beide verstehen sich nicht so gut und beide muss man ja irgendwie verstehen.

Ein gewisses Maß an Diplomatie ist sicherlich gut in einer solchen Situation aber ich finde Diplomatie dann zum Kotzen, wenn sie dazu führt, dass man immer nur der verständnisvolle Zuhörer bleibt. Du hebelst so jegliche Form der Kritik aus und gibst so Agierenden Narrenfreiheit. Menschen handeln und haben dabei immer Motive und Absichten. Bei einer konkreten Handlung schaue ich aber auf sie,  vielleicht noch auf die Absicht aber nicht auf die Motive auch wenn das zur Zeit sehr in ist.

QuoteWie gesagt, wenn ich mich selbst im Gefängnis sehe, wenn ich nicht so handle, dann würde ich auch so handeln (und ja, das ist keine Metapher, sondern eine ernste Aussage in dem Zusammenhang die getätigt wurde). Hinterher reden können viele, aus dem Gefängnis holen tut man damit aber nicht mal Assange... Darüber zu reden ob es nun eine sinnvolle "Angst" ist oder nicht ist in etwa so sinnvoll wie über die Existenz von Gott zu diskutieren. An irgendeiner Stelle muss man da einen Schnitt machen und ich persönlich mache da für jeden generell den Schnitt bei "wenns ihn persönlich betrifft". Entscheidungen in dieser Kategorie verändern sich niemals dadruch das ein noch so großer Haufen drüber redet. Das ist eine persönliche Entscheidung und dabei sollte man einfach nicht diskutieren, den in der OpenSourcewelt wo keiner Verpflichtungen unterliegt dient man nur einem Herren: Dem Spaß und der stellt sich seltenst ein wenn man gegen seine eigene Persönlichkeit handelt...
Und, was willst Du mir damit sagen? Soll das jetzt ein Persilschein für die Ausklammerung von Sozialkompetenz sein? Das finde ich nicht sehr überzeugend. Und auch in Deiner schönen OpenSource Welt agierst Du als Handelnder gegenüber anderen Personen und hast sehr wohl gewisse Verpflichtungen. Du blendest hier  aus, dass Du immer mit anderen Menschen agierst.

David, es ist mir ehrlich gesagt nun ein wenig zu dumm, hier noch weiter zu diskutieren.

Ich wünsche den Beteiligten noch einen schönen Tag.

Viele Grüße,
 Holger

devil

hhl,

ich finde ja interessant was du vermeintlich alles weisst bei deinem ersten post. wäre also nett, wenn du dich outen würdest, wer du bist :)

greetz
devil

hhl

ei devil,

nun gut du weisst es.
siehe unterschrift
Quotedrittens::
dieses zenario hatten wir schon zwei-mal, nun gut, alle guten dinge sind drei.

gruss hendrik

okay dann halt,

gruss hendrikL

edit:
ps. für alle die es genau wissen wollen hendrik Lehmbruch ist mein name und dat erste h ist dat hans im ausweis ;)

ralul

Quote from: "hhl"@ayla:: ACK, treffer versenkt, der user als solches stört wirklich.
Denn er ist aufmüpfig, bewegt sich am rande der legalität und lässt sich nicht alles vorschreiben und schon gar nicht bevormunden.
Für solch eine vielsagende Zustimmung und Blah-Blah machst Du hier extra ein neues Konto auf?

Nichts gegen ayla, seine Haltung ist vorbildhaft...

dieres

ich hääte die gleiche Neugier wie se7en11: was hat slam zu seiner rigiden Reaktion geführt? Oder ist das hier schonmal übers Forum gelaufen ohne das ich das bemerkt habe?

hhl

@ralul

naja, so empfinde ich es, und ich habe es erlebt, auch die Auseinandersetzungen, nur leider hat sich nicht viel geändert, zumindestens in manchen köpfen, gut ich nehme mich mal nicht aus, da diese situation mir zu bekannt vorkommt und ich mein maul einfach nicht halten konnte, bzw. mich einfach nicht zurückgehalten habe.
Eigentlich finde ich die distri ja gar nicht so schlecht, gebe ich auch zu.
Nur der umgang mit dem user geht mir halt ziemlich gegen den strich.
Auch braucht nicht jeder meiner Meinung zu sein, das was ich da oben geschrieben habe ist meine "Ureigene Meinung".
wenn ich den Umgang mit dem User unter aller kanone finde, so denke ich, habe ich auch das recht dies zu äussern.
Sorry wenn ich Dir da zu nahe getreten bin.

gruß hendrikL

DonKult

Quote from: "holgerw"Du zeredest Zusammenhänge, hast nun auf einmal Verständnis für beide und Du bist nun der große Diplomat
Woher das "auf einmal" kommt ist mir schleierhaft. Ich rede eigentlich wie ein Leierkasten immer wieder das selbe. In diesem, wie auch in den vielen anderen davor. Nämlich das ich Hintergründe kenne und beide Seiten verstehen kann weil das eben keine Hauruckaktion ist/war sondern über Jahre gärend. Da brauch ich keine Zusammenhänge zu "zereden", weil die doch nur die wenigsten kennen... (und ja, es ist gut das nicht jeder die ganzen Details kennt).

Mir ist daher absolut schleierhaft wie man mich als Seitenwechsel betrachten kann und von mir Kritik zugelassen werden soll. Wenn sollen wir den Kritisieren bitte? slam das er nach seiner Überzeugung handelt oder doch lieber devil weil er einen Fehler gemacht hat? Oder mich selbst weil ich mal wieder Teamprellbock spiele? Ich weiß, der Schuldige stand schon vor beginn dieses Threads fest und der eigentliche Zweck ist es über ihn herzuziehen, dennoch gefällt mir das nicht, weil das nirgendwohin führt.

slam hat keinerlei Interesse an der dt. Community, weil sie ihn ja auch so sehr mag, dennoch hat er zeitweise das Hosting übernommen. Das sich das schlagartig Ändern würde wenn "e.V." im Raume steht war klar, den das einige devs mit "denen" auf Kriegsfuß stehen um es gelinde auszudrücken oder um es weniger gefasst ausdrücken für eine Kriminelle Vereinigung halten, dass sollte klar sein. Die sofortige Abschaltung war daraufhin ebenso klar und das es dazu auf der englischen Seite keine offiziellen Anmerkungen zu gibt ist logisch wenn man auf dt. keinen offiziellen Status hat. Brittney Spears berichtet auch nicht über jeden Fanclub die das Vereinsheim fristlos gekündigt bekommen haben auf ihrer Homepage und schon gar nicht warum und wo das neue Vereinsheim steht.

Das einigen anderen (auch devs) das ein wenig gegen den Strich geht und sie es sich anders gewünscht hätten. Sicherlich, allerdings ist die Lösung dabei nicht sich hinzustellen und zu sagen: "Ich will aber das ihr das macht wie ich das will"
Effektiv gibt es dazu nämlich keine Lösung, den die Ausgangslage beider Seiten ist klar und die ist unvereinbar.
Und, vor allem ist sie auch Sache der jeweiligen Seite, deshalb finde ich es ein wenig befremdlich, dass man darüber hier diskutieren muss. Mit der CDU diskutiert ja auch niemand, dass man doch in den linken Flüge wechseln sollte.
Wenn einem die Ausrichtung nicht gefällt verlässt man die Partei und schließt sich einer anderen an oder aber gründet seine eigene. Wenn die alte dann stirbt, "thats life". Es kann aber nicht zielführend sein, das der linke Politiker in der CDU bleibt, genausowenig wie es zielführend ist die CDU umzupositionieren in den linken Flügel...

Und um eins noch zu sagen: Ich wehre mich strikt dagegen, dass ich oder irgendjemand anderes in der "OpenSource Welt" irgendwelche Verpflichtungen habe gegenüber anderen. Wenn ich heute entscheide: "So Leute, keinen Bock mehr" dann ist Schluss. Da kann keiner sagen: "Ja aber..."
Den, dass du dich hier jetzt zurückziehen möchtest halte ich persönlich für eine schlechte Sache, weils immer sehr nett mit dir war, dennoch hab ich hier kein Recht zu fordern, dass du hier bleibst. Wieso sollte ich das auch haben? Und wenn doch: Wann bitte hab ich dir erlaubt zu gehen? Das habe geschweige den das will ich nämlich nicht.

Wieso sollte ich es mir dann herausnehmen können gegenüber anderen (Ex-)Teammitgliedern irgendetwas zu fordern. Bitten meinetwegen, aber Absagen muss dann auch akzeptieren und gegebenfalls Schlüsse ziehen, wie unser linker Politiker von oben...